Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kurz vor Weihnachten gibt es von den SimWorks Studios noch einmal eine Update Runde. Neben der kürzlich erschienen Pilatus PC-12 erhältlich auch die schon länger erhältliche Zenith CH701 noch ein Update. Dabei hat das Changelog für das kleinere Flugzeug tatsächlich nur einen Eintrag, denn bei dieser wurde das Flugmodell und die Motor Simulation überarbeitet, so dass beides nun näher an dem Verhalten der echten Maschine dran ist.

Das Update für die PC-12 ist deutlich umfangreicher und es wurden verschiedene Elemente überarbeitet. So wurde zum Beispiel der Gierdämpfer des Flugzeug überarbeitet und soll nun effektiver arbeiten, so dass weniger manuelles Ruder während des Fluges erforderlich ist, wenn der Gierdämpfer eingeschaltet. Außerdem wurde ein Fehler im Code der Kabinensimulation behoben, welcher diese unter bestimmen Umständen extrem warm oder kalt werden ließ. Damit sollen Temperaturänderungen in der Kabine nun deutlich realistischer ablaufen.

Und für Freunde des TDS GTNXi wurde nun die Integration dieses Addon verbessert und soll nun auch im Heading Modus des Autopiloten die Flügel gerade halten. Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen GPS und EFB Konfiguration der PC-12 wurde verbessert. So liegen die notwendigen Dateien hierfür nun mit im Ordner des Addon und können manuell getauscht werden, ohne das jedes mal eine vollständige Neuinstallation notwendig ist.

Weitere Informationen zu den Updates und die vollständigen Changelogs könnt ihr auf dem SWS Discord nachlesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Die FlightSim Studio AG hat den nächsten Release in der E-Jet-Serie in Vorbereitung: Die E-Jets Freighter (P2F) Erweiterung soll planmäßig im zweiten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Die internen Tests hätten bereits begonnen, und bald werde es möglich sein, diese neue Variante zu fliegen. Erstmals dann auch auf der Xbox.
SayIntentions hat gestern Abend angekündigt, ab sofort auch mit X-Plane kompatibel zu sein. Damit können Piloten des Laminar Research Flugsimulators jetzt auch auf KI-gestützten Flugfunk setzen.