Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Warbird-Fans wird es freuen: Die SkunkCrafts P51 ist jetzt auch in X-Plane 12 gelandet. Dafür hat die Add-on-Schmiede die Flugdynamiken, das 3D-Modell und das Cockpit überarbeitet.

Für 35 Dollar gibt es das Flugzeug jetzt im Org-Store. Versprochen wird ein neues Modell für X-Plane 12, das eine überarbeitete Flugphysik, überarbeitetes 3D-Modell und Cockpit, aktualisierte Logik sowie ein neues Optionspanel und Avitab-Unterstützung bietet.

Die Modellierung und Texturierung sind verbessert worden, und es gibt neue 4K-PBR-Texturen. Das Cockpit ist vollständig animiert und VR-fähig, mit einem FMOD-Soundpaket. Da die Mustag ja ursprünglich ein Warbird ist, gibt es auch zusätzliche Funktionen wie funktionierende Waffen, K14-Zielfernrohr mit HUD, eine funktionierende AN/APS13 ‚Monica‘-Heckradar, optionale externe Tanks und die Möglichkeit, zwischen WW2- und modernen Piloten zu wählen.

Die P-51 Mustang, ein ikonisches Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, zeichnet sich durch eine Kombination aus Geschwindigkeit, Reichweite, Manövrierfähigkeit und Feuerkraft aus. Ursprünglich für die britischen Luftstreitkräfte von North American entwickelt, wurde die Mustang später in großen Mengen von den US Army Air Forces übernommen. Sie kam in verschiedenen Kriegsschauplätzen zum Einsatz und erfüllte auch Aufgaben wie Langstrecken-Eskorten und Fotoaufklärung.

Das Flugzeug ist besonders bekannt für seine Leistungen im Hochgeschwindigkeits- und Höhenbereich. Die P-51 Mustang wird oft als einer der besten Jäger des Zweiten Weltkriegs betrachtet und ist auch heute auf Flugshows gern gesehen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Da dürften sich die MD-11 Piloten sicher freuen! Soeben wurde ein Update der Rotate MD-11 veröffentlicht. Neben zahlreichen Bugfixes gibt es auch neue Features wie die Möglichkeit die Anzeigen als eigene Fenster darstellen zu können.
Im neuesten Newsletter hat das schwedische Unternehmen Navigraph eine interessante Funktion vorgestellt, die bald in Simbrief verfügbar sein soll. Neben der Berechnungen rund um den Flugplan, sollen dann auch Performance-Werte für Start und Landung berechnet werden können.
Die chinesischen Hardware Hersteller von Winwing sind Militär-Simmern schon länger ein Begriff, da das Team hier schon länger für seine Hardware mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt ist. Seit ihrer vor kurzem veröffentlichten Airbus FCU sind sie aber auch in der zivilen Welt vertreten. Mit ihrem neusten Produkt gehen sie nun wieder zurück zu den militärischen Wurzeln.