Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die FSExpo wird im Juni dieses Jahres wieder ihre Pforten öffnen und zahlreichen Ausstellern und Interessierten die Möglichkeit zum Austausch, Lernen und Fachsimpeln geben. Natürlich werden auch zahlreiche Neuankündigungen erwartet. Doch ob die Messe stattfindet ist seit heute Nacht ungewiss, den der Ausstellungsort hat überraschend abgesagt.

Nach Austragungen in Houston und Orlando ist die FSExpo zurück in Las Vegas. Als Ausstellungsort wurde das Tropicana Hotel unweit des berühmten Strips ausgewählt. Mit seiner großen Ausstellungsfläche im Erdgeschoss und genügend Zimmern schien es die perfekte Location für die FSExpo 2024 zu sein.

Seit heute Nacht wissen wir, dass das Tropicana im April 2024 schließen wird. Wir waren uns über die langfristigen Diskussionen hinsichtlich der Zukunft des Tropicanas bewusst, schreibt Evan Reiter der Chef der FSExpo. Allerdings wurde von den Beteiligten bestätigt, dass der Hotelbetrieb mindestens bis 2025 weitergeht. Das haben wir auch vertraglich festhalten lassen, so Evan weiter. 

Für diese Woche sind bereits Gespräche mit anderen Hotel und Anbietern vereinbart, um einen neuen Ausstellungsort zu finden. Dieser soll weiterhin an den bereits kommunizierten Daten (21 bis 23. Juni 2024) verfügbar sein. Auch das Tropicana sei weiterhin eine Option, so Evan.

Aktuell rät das FSExpo Organisations-Team davon ab, etwas an den persönlichen Reiseplänen zu ändern. Dazu seien die Gespräche mit dem Tropicana Hotel, auch hinsichtlich der Zimmerbuchungen, noch nicht fortgeschritten genug. Aufgrund des zeitlichen Horizonts scheint es nicht unmöglich zu sein, einen neuen Austragungsort zu finden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wer mehr über die FSExpo und die Organisation eines solchen Events erfahren möchte, sei auf Die Simulanten Folge 67 verwiesen. Hier hatten wir FSExpo Chef Evan Reiter im Interview.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
SimFan
SimFan
2 Jahre zuvor

Mir wäre die Lanxess Arena eh lieber ^^

Felix
Felix
2 Jahre zuvor
Antwort auf  SimFan

Ja oder als extra Halle während der Gamescom.

Könnte dich auch interessieren:

Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.
Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert - die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.