Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein Team um die bekannte Szenerie-Entwicklerin FlyAgi arbeitet ja seit ein paar Monaten daran, diverse XP11-Szenerien auf neueste XP12-Standards anzupassen. Jetzt ist eine neue Szenerie dazugekommen. Newcastle kann jetzt auch in X-Plane 12 mit allen nativen Features genutzt werden.

Das XP12-Update für Newcastle wurde am Anfang dieser Woche veröffentlicht und steht über Aerosoft One zum Download bereit. Die Szenerie beinhaltet wie die vorangegangenen Updates die üblichen XP12-Features, wie Wassereffekte, Jahreszeiten und visuelle Anpassungen. Laut Meldung handelt es sich dabei um eine eigenständige, komplett angepasste XP12-Version. Beleuchtung, Ortho, Boden und Vegetation wurde dafür komplett überarbeitet. Außerdem setzen den Entwickler jetzt auf volumetrisches Gras und eine Überarbeitung der Straßen- und Autogen-Platzierung. 

Wer die TrueEarth-Reihe von Orbx im Simulator installiert hat, soll auch hier Kompatibilität erhalten. Eine Option zur Anpassung an Orbx TrueEarth sein im OPTIONS-Ordner der Szenerie vorhanden.

Mehr Infos dazu findet ihr im Aerosoft-Forum, wo auch die XP12-Anpassungen gelistet und dokumentiert werden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andre
Andre
1 Jahr zuvor

Super. Ich hatte leider Newcastle für (XP11) von ORBX. Jetzt ist die Entscheidung schwer.

Könnte dich auch interessieren:

X-Plane-Piloten bekommen am heutigen 10. Februar Zuwachs in Sachen Immersion am Boden: Das Entwicklerstudio RealOps Simulations veröffentlicht im Laufe des Tages ihr gleichnamiges Tool „RealOps“, das eine umfassende Simulation der Bodenabfertigung für X-Plane 12 verspricht.
Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.