Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Prepar3D oder X-Plane, ging es lange eher gemütlich zu, wenn es um Szenerien auf dem afrikanischen Kontinent ging. Beim Microsoft Flight Simulator, scheinen ein paar Developer, sich direkt um einen lang übersehenen Kontinent zu kümmern. Neuestes Beispiel – Devincis Blaise Diagne Intl. Airport [GOBD], welcher die Hauptstadt des Senegals bedient, Dakar.

Eifrigen Lesern des FSDeveloper Forums, dürfte dieses Projekt bereits bekannt sein. Hat Developer Devinci doch dort die Szenerie von Anfang an präsentiert und immer wieder Updates während der Entwicklung gegeben. In der vergangenen Nacht ist die Szenerie nun im simMarket erschienen. Zuvor hat Devinci den selben Airport bereits als Freeware, für den X-Plane 11 veröffentlicht.

Features

Folgende Features werden vom Developer angegeben:

  • Full PBR custom textures for all buildings and objects
  • High definition custom buildings (Terminal and interior, Tower, Fire Station, VIP terminal, VIP lounge and many more)
  • Custom fully functional Jetways
  • Included all gates, ramps according to current official charts from ASECNA
  • Custom Ground markings, taxiways, aprons
  • Optimized for good performance
  • Accurate Night Lighting

Erhältlich ist die Szenerie für 9,84€ im simMarket.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.