Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In einem ausführlichen Facebook-Posting haben die Entwickler von FSimStudios angekündigt, dass ihr aktuelles Projekt, Vancouver International am 31.10.2020 für Prepar3D v4 und v5 veröffentlicht wird. Die MSFS-Variante soll innerhalb von zwei Wochen folgen. Auch zur Bepreisung hat sich das Team bereits geäußert: 25$ wird Vancouver International für Prepar3D kosten. Kunden dieser Version erhalten zudem ohne weiteren Aufpreis Zugriff auf die MSFS-Umsetzung. Wer den kanadischen Flughafen ausschließlich im neuen Microsoft Simulator anfliegen möchte, zahlt lediglich 11$.

Neben dem Flughafen an sich, der im Ausbaustand von August 2020 umgesetzt wird, deckt die Szenerie von FSimStudios ganze 178 Quadratkilometer im Umland ab. Darunter auch die Innenstadt von Vancouver samt individueller Gebäude und fünf umliegende Brücken. Am Flughafen selbst werden die derzeitigen Baumaßnahmen an Pier D und Apron 6 bereits umgesetzt und PBR-Texturen, sowie sämtliche Details des realen Vorbilds dargestellt sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
5 Jahre zuvor

Da ist FSDreamTeam aber schneller, für den FS2020.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.