Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wem die Rennstrecke zwischen Lissabon und den kanarischen Inseln zu langweilig geworden ist, kann nun einfach etwas nördlicher auf die Azoren eindrehen. MK-Studios haben soeben Ponta Delgada für P3D veröffentlicht. Der Airport ist für ca. 15€ bei Orbx zu bekommen und enthält die von MK-Studios gewohnten State-of-the-Art P3D Features. Als Hauptflughafen der Azoren ist er Heimat von SATA Air Azores und eröffnet damit völlig neue Flugrouten nach Europa und Nord-Amerika.

Features

  • A fully detailed rendition of Ponta Delgada airport and its surroundings
  • Up to date ground layout and stands
  • Satellite coverage of the airport area and Ponta Delgada city
  • Mesh coverage for the whole island
  • Accurate and detailed airport infrastructure based on real sizes and dimensions
  • Detailed AFCAD adjusted for AI addons
  • Custom objects placed around the airport
  • Accurately placed autogen buildings and vegetation
  • PBR implementation for taxiways and runways
  • Full PBR implementation for the airport buildings
  • Terminal interior model (simplified for maximum performance)
  • Very realistic night lighting with directional taxiway centerline lights, approach lights including correct brightness and weather/time-based visibility conditions
  • Optimized Dynamic Lightning
  • Orbx Global/Vector compatible

 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Jahre zuvor

Moin,

danke für die Info. In einer Art von Wahnsinn habe ich mir das Produkt von MK-Studios gekauft, da ich bis jetzt noch nicht wirklich enttäuscht wurde. Das hat sich aber nach der Landung auf LPPD ziemlich geändert. Zum einen gibt es Fehler im Layouting, bei Veränderung der Sicht aus dem Cockpit nach Draussen verschwinden plötzlich die Markierungen, bzw. am Gate die Zebrastreifen. Es gibt auch nicht viele Gebäude, aber die sind meiner Ansicht nach auch eher “unterer Standard”. Die Farben empfinde ich insbesondere zu grünstichig, das mag vielleicht ein subjektiver Eindruck sein. Alles in allem bin ich von dieser Szenerie wirklich enttäuscht.

Im Vergleich zu anderen Produkten war das ein Schuss im Ofen. Ist zumindest meine Meinung…

VG Thomas

Julius
Team
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Hi Thomas – was sagt der Orbx-Support im Forum dazu?

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

Das Problem scheint bekannt, zumindest bin ich nicht mehr alleine. Orbx selbst verweist auf das Ticket-System von MK-Studio. Mal schauen, wie es weiter geht.

Könnte dich auch interessieren:

Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.