Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Beim Release der Mirage F1 für den Digital Combat Simulator hatte Aerges versprochen: Man will nicht nur bei der initialen Variante, der F1CE bleiben, sondern auch die anderen Flugzeugmodelle nachliefern. Mit der neuesten Open Beta vom DCS, steht jetzt auch die F1EE zur Verfügung.

Diese Ableitung der F1E wurde als Exportversion für die spanische Luftwaffe gebaut, in der Rolle eines Multi-Role-Allwetter-Fighters. Die F1EE im DCS bringt dafür auch die Simulation eines ALR-300 RWR mit, Luft-zu-Luft-Betankung und ein INS. 

Ein Trailer, den Eagle Dynamics gestern veröffentlicht hat, zeigt die Maschine in Aktion:

https://youtu.be/bSxGJxCGKds 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Enrik
Enrik
1 Jahr zuvor

Ich hoffe stark, dass wir im MSFS irgendwann in den Genuß von Militärflugzeugen auf der gleichen Qualitätsstufe wie in DCS kommen. Auf die fehlenden Waffensysteme verzichte ich gerne, da es mir rein um den fliegerischen Aspekt geht.

Nachdem ich mir vor einiger Zeit den Hawk T1 von Just Flight gekauft habe, hat mich die ganze Thematik so sehr angefixt, dass ich mir zusätzlich noch die F22, sowie die F14 gekauft habe. Und mit den beiden Flugzeugen bin ich alles andere als zufrieden. Die kommen für mich persönlich weder fliegerisch noch optisch (Textur) an den Hawk ran. Gerade optisch geht mittlerweile deutlich mehr. Zudem fehlt mir in dem Bereich noch was größeres (C130?).

Blöderweise fliege ich mittlerweile kaum noch zivlie Flugzeuge, was mir deutlich macht, wie unterrepräsentiert der ganze militärische Part im MSFS eigentlich ist. Selbst Militär-Szenerien gibt es so gut wie gar nicht, schon gar nicht auf dem gleichen Qualitätslevel wie man es mittlerweile von vielen zivilen Flugplätzen gewohnt ist.

Aktuell fliege ich viel in Lakenhead oder mit meiner Hellcat im benachbarten Duxford (beste Freeware-Szenerie!!!). Gibt es sowas eigentlich auch für Deutschland?

Mit Heatblur Simulations hoffe ich, dass auch andere Entwickler aus der Sparte den Weg in den MSFS finden.

Ja, mir ist natürlich bewusst, dass der MSFS eher auf den zivilen Luftverkehr fixiert ist. Aber ich denke, dass es auch für den Militärbereich eine nennenswerte Zielgruppe gibt. Und seit dem Maverick-Update scheint ja Asobo offen für solche Flugzeuge zu sein.

Könnte dich auch interessieren:

Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.