Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dass die Produktion der DC-10 vor über 30 Jahren eingestellt wurde stört die Entwickler von AeroDynamics nicht. Sie sind fest davon überzeugt den alten Dreistrahler in den MSFS zu bringen. Doch bei aller Euphorie, zuerst kommt die militärische Luftbetankungsversion KC-10.

Das Freizeit-Team von AeroDynamics besteht zu Teilen aus KC-10 Piloten, Bordmechanikern und Betankungsoperatern. „Da wir uns mit der militärischen Version auskennen, werden wir diese als Erstes umsetzen“, so das Team auf ihrem Discord Kanal. „Nachfolgend wird dann an der Frachtversion DC-10-30F gearbeitet, die Pax Version soll als Letztes erscheinen. Inwiefern es ein Study-Level Flugzeug wird, muss man sehen. Es wird zumindest ein funktionierendes Piloten-, Co-Piloten- und Flight Engineer Panel haben. Auch die Betankungskabine wird umgesetzt“, so das Team im Projekt FAQ.

Eine parallele Entwicklung der zivilen und militärischen Version sei leider nicht möglich, da die KC-10 eine schwer modifizierte DC-10-30F sei. Dieser wurden die unteren Frachttüren entfernt und der Betankungsstutzen am Heck angebaut. Auch das Antennen-Layout ist komplett anders. Die Systeme unterscheiden sich ebenfalls in vielen Aspekten von der zivilen Version. Wie das Team klarstellt fokussiere man sich grundsätzlich auf die PC-Version, die X-Box berücksichtige man nicht in der Planung. Was aber berücksichtigt wird ist die Besetzung der verschiedenen Stationen. Nach entsprechender Autopilot-Konfiguration kann man dann als Betankungsoperater tätigt werden. Zwar funktioniere die Luftbetankung noch nicht im MSFS, aber eventuell ja in der Zukunft. 

Wir werden das spannende Projekt weiter für euch begleiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jan
Jan
2 Jahre zuvor

Da muss doch der Rafi schon völlig neben der Spur stehen 😀

Hörst
Hörst
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jan

Nein, der Julius 😀

Sven
Sven
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Die fliegen doch aber MD-11 😛 😀

Sven
Sven
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Huch, hast recht. 🙂 Die Fliegen sogar noch MD-10. :-O

Sven
Sven
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

😀

Könnte dich auch interessieren:

Nach der allgemeinen Veröffentlichung des AI-Verkehrs vor einer Weile arbeitet das Team von BeyondATC nun an der nächsten großen Änderung des ATC-Tools. Dabei nehmen sie sich einer der häufigsten Kritiken an dem Tool an, welchem oft vorgeworfen wird, nur gescriptet zu funktionieren.
Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.