Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auf halbem Weg zwischen den zwei großen Metropolen Kaliforniens, Los Angeles und San Francisco, liegt die 47.000 Einwohner Stadt, San Luis Obispo. Just Flight hat nun den Flughafen der Stadt, am berühmten California Highway 1, in den MSFS gebracht.

Knappe 400.000 Passagiere belegen die letzten offiziellen Zahlen, jedoch aus dem Jahr 2014. Diese dürften inzwischen angestiegen sein. Der Airport verbindet den gleichnamigen County, u.a. mit LAX, SFO, Phoenix, Denver oder Seattle. Angesteuert wird er von Alaska Airlines, United Express und American Eagle.

Genutzt wird er aber auch regelmäßig von der Geschäftsfliegerei oder General Aviation, welche in den USA generell einen hohen Stellenwert hat. Kurze Wege zu den Stränden der Region oder den nahegelegenen Bergen, zeichnen den Airport aus. Der Anflug in das kleine Tal dürfte auch Sim-Piloten begeistern.

Erhältlich ist die Szenerie im Just Flight Store, für 14,49€. Sehr wahrscheinlich sollte sie auch bald im Ingame-Store verfügbar sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Gerson Nerger
Gerson Nerger
3 Jahre zuvor

Da ich selbst schon in Realität nach und von KSBP aus geflogen bin, freue ich mich sehr über diese Umsetzung. Schön gelegener kleiner Flugplatz, der landschaftlich interessante Flüge nach KSFO, KLAS, KLAX und und und verspricht …

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.