Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die DC-3 ist eine Ikone der Luftfahrt und war lange Zeit das zivile und militärische Rückgrat der USA. Daher verwundert es auch nicht das Sie, neben dem Wright Flyer, auf dem Cover des FS2004 „A Century of Flight“ zu finden ist. Aeroplane Heavens Umsetzung dieser aviatischen Legende steht kurz vor der Veröffentlichung. Zur Erhöhung der Vorfreude haben sie weitere Bilder und Infos bekanntgegeben. 

Aeroplane Heaven hat sich alten Flugzeugen verschrieben und entwickelt hauptsächlich historische Warbirds oder Ikonen der Luftfahrt. Die nun bald erhältliche DC-3 bzw. C-47 fällt sogar in beide Kategorien und erscheint demnach in der Zivil- und Militärversion. Hierzu sei anzumerken, dass es sich bei der DC-3A und der C-47 im Grunde um baugleiche Maschinen handelt. Die C-47 weist lediglich einige Verstärkungen im Inneren auf, auch besitzt sie das markante Astro-Dome auf der Oberseite kurz hinterm Cockpit. Daher können sich Warbird-Fans auf absetzbare Fallschirmjäger freuen oder mit Fracht die Nachschublinien sicherstellen. Dank der mitgelieferten Airline-Liveries können auch zivile Umläufe aus den Anfangstagen der kommerziellen Luftfahrt abgeflogen werden. Daraus könnt ihr schlussfolgern das Aeroplane Heaven auch verschiedene Ausstattungen bzw. Konfigurationen sowohl in der Kabine als auch bei den Türen berücksichtigt bzw. darstellen wird. Wann die Maschine genau erscheint ist noch nicht bekannt, lange kann es aber nicht mehr dauern.

Konfigurationen

DC-3 Left Pax door
DC-3 Right Pax door
DC-3 Pax/Cargo configuration
DC-3 Cargo configuration

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
EngineIgnition
EngineIgnition
3 Jahre zuvor

Hmmm… bin mir bei Aeroplane Heaven nie so ganz sicher wie die von der Qualität und Systemtiefe bzw. -treue sind. Kann da jemand vielleicht etwas weiterhelfen?

Könnte dich auch interessieren:

In dieser Episode bekommt ihr mal wieder die volle Spannweite von Flugsimulation: Eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi besprechen nicht nur, warum E.T. sich endlich auch im Microsoft Flight Simulator 2024 zu Hause fühlt, wie sich die Climb Performance vom A340-300 auf diversen Testflügen dargestellt hat und wie Dinos im Sim stattfinden. Und in einer neuen Kategorie bringen wir außerdem mehr Nerd-Substanz in eure Home-Cockpits.
Die Boeing 747 von VMAX bzw. SSG ist sicher den meisten X-Plane Piloten ein Begriff. Nun gibt es vom Entwickler eine interessante Ankündigung welche uns eine deutlich überarbeitete Version mit vielen neuen Features verspricht. Sogar schon sehr bald soll es in die Beta gehen und zwar öffentlich. Sehr spannende Entwicklung!
Die nächste Entwicklungsstufe von X-Plane hat nun die Beta verlassen und ist offiziell released worden. Mit der Version 12.3.0 bringt Laminar Research nun die komplexe Realität eines Wetterradars in den Simulator und zwar mit sehr vielen Details und Facetten. Doch nicht nur Defaultinstrumente können damit ausgestattet werden denn Laminar liefern eine API und ein SDK für Drittentwickler gleich mit. Dank der Betaphase sind die gängigsten Flugzeuge bereits mit dem System ausgestattet und ihr könnt direkt loslegen und Gewitterzellen umfliegen oder näher kennen lernen.