Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer noch im Januar dieses Jahres den AH-64D Apache über die Schlachtfelder im Digital Combat Simulator kreisen lassen wollte, muss sich noch einige Wochen gedulden. Einige technische Features des Modules benötigen weiteren Feinschliff, während am inneren und äußeren 3D-Modell die arbeiten bereits beendet werden konnten. Damit soll eine möglichst bug-arme Version zur Mitte dieses Quartals zur Verfügung stehen.

Laut dem DCS-Newsletter hat man wieder einmal großen Fortschritt in der Entwicklung des Apachen gemacht. Abgeschlossen seien die Arbeiten im Bereich des internen-, externen- und des 3D Modells der Besatzung, der Beleuchtung, des Sounds, IHADS, MPD-Seiten, PNVS, TADS und Sensoren, 30mm Kanone, ungelenkte und lasergelenkte Raketen, dem ASE sowie dem CMWS.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und einigen Herausforderungen in der Entwicklung benötigen Features wie das Flugstabilisierungssystem zum Heading-, Altitude- und Attitude-Hold, die Multicrew Einbindung, das Cold-Start Prozedere, die Einbindung der George-AI, einige Animationen und das Schadensmodell weitere Wochen Programmierarbeit. Daher kann man den bereits in den Januar verschobenen Releasetermin nicht mehr halten.

Als neuen Zeitplan hat man vage die „nahe Zukunft – hoffentlich Februar“ angepeilt. An anderer Stelle wird der Zeitraum  1. Quartal 2022 für den Early-Access Release etwas großzügiger gesteckt.

Als kleinen Trost erinnert Eagle Dynamics an die Vorteile für Vorbesteller – nämlich 30% Rabatt und extra Meilen für den hauseigenen Shop. Des Weiteren startet am 7. Februar der Lunar-Sale, indem viele beliebte Module kräftig rabattiert zu erhalten sind.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.