Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wie angekündigt, hat die FlightSim Studio AG die Tecnam P2006T als Analog-Version veröffentlicht. Anstatt dem Glascockpit mit G1000NXi-Avionik, findet sich in der neueren Version das alte Cockpit mit Uhrenladen.

Die Maschine findet ihr jetzt überall, wo es Flusi-Software gibt, unter anderem bei Aerosoft für rund 35 Euro. Da die analoge Version der Tecnam P2006T als eigenständiges Add-on und nicht als Update der Tecnam mit G1000 verkauft wird, können Besitzer der G1000-Version einen Rabatt mitnehmen: 15 Euro kostet dann die analoge Version der Tecnam. 

 

3D-MODELL

  • Akkurater Nachbau der Tecnam P2006T mit analogem Cockpit – reales Modell als Referenz
  • Diverse Animationen, inklusive:
    • Türen
    • Alle Schalter, Regler und Knöpfe im Cockpit
    • Dynamische Beladung (pax/cargo) je nach Flugzeuggewicht
    • Walkaround-Objekte
    • Papier-Checkliste
  • Physically Based Rendering (PBR) Materialien für ein perfektes visuelles Ergebnis
  • Hochdetaillierte Texturen (inkl. Decals)
  • Inklusive verschiedener realer Lackierungen
  • Integration nativer MSFS-Features wie Vereisung und Regeneffekte

SYSTEME

  • Analoge Cockpit Instrumente
  • GNS430 von Working Title oder GTN750 von PMS (muss separat erworben werden)
  • Angepasster STEC-55X Autopilot
  • Realistischer Modus:
    • Alle Sicherungen implementiert, zur Simulation von Fehlersituationen
    • Emergency Gear Deployment System simuliert
    • Realistischer Walkaround notwendig für den Betrieb des Flugzeugs
    • Spezielles Verhalten beim Engine Start – erfordert korrektes Vorgehen bei Rotax Motoren
    • Persistente Speicherung des Flugzeugzustandes inklusive Hintergrund-Systemlogik (Lassen Sie die Batterie beim Verlassen nicht an!)
  • Einfacher Modus:
    • Standard MSFS-Maschinen und Startverhalten
    • Sicherungen sind deaktiviert
    • Keine Speicherung des Flugzeugzustandes

EFB / TABLET

  • Flugzeug-Einstellungen
  • Ground Power Unit
  • Dynamische Map mit Flugplan
  • Gewichts- und Balance-Einstellungen
  • Walkaround
  • Laden von Panel States
  • FSS Mission Hub
  • Navigraph Charts

SOUND

  • Gesamte Geräuschkulisse basierend auf echten Aufnahmen
  • Typischer Rotax-Motoren Sound
  • Verschiedene Umgebungsgeräusche
  • Headset-Option mit Geräuschunterdrückung (Noise-cancelling)

HIGHLIGHTS

  • Interaktiver Walkaround inklusive: Chocks, Tie-Down, Bedienungsoberflächen, Pitot Cover, Propeller und mehr
  • Akkurate Flugdynamik, erstellt von einem echten Piloten
  • Eigenes Soundset basierend auf Aufnahmen des realen Referenz-Flugzeugs
  • Ausführliche Online-Dokumentation
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

X-Plane überrascht immer wieder mit spannenden Flugzeugen/Hubschraubern. Da passt man einen kurzen Moment nicht auf und plötzlich hat jemand einen flugfähigen NOTAR Hubschrauber mit physikalischer Schubvektorsteuerung am Heck herausgebracht! Zwar noch Early Access aber bereits für den X-Plane 12 zu haben, der VSKYLABS 902X.
Endlich ist es so weit! Nach gefühlt einer Ewigkeit, können wir jetzt das modernste Langstreckenflugzeug der Welt im Microsoft Flight Simulator von A nach B bewegen. Lass uns diesen Release zum Anlass nehmen, um uns den schönen Airbus A350-900 des Entwicklerstudios iniBuilds ein wenig genauer in die Lupe zu nehmen und auch, um diesen vielleicht ein wenig zu feiern. Als Route werden wir eine Kurzstrecke von China nach Südkorea fliegen. Es geht von Shanghai nach Seoul!
Nach sorgfältiger Analyse der Situation lässt sich zweifelsfrei feststellen, dass der A350 nun physisch am vorgesehenen Ort eingetroffen ist. Damit sind alle vorherigen Spekulationen über mögliche Verzögerungen obsolet, da seine Anwesenheit eindeutig belegt ist. Somit wurden sämtliche Erwartungen erfüllt, wodurch Unsicherheiten über seine Verfügbarkeit oder seinen aktuellen Aufenthaltsort endgültig ausgeräumt sind.