Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wie angekündigt, hat die FlightSim Studio AG die Tecnam P2006T als Analog-Version veröffentlicht. Anstatt dem Glascockpit mit G1000NXi-Avionik, findet sich in der neueren Version das alte Cockpit mit Uhrenladen.

Die Maschine findet ihr jetzt überall, wo es Flusi-Software gibt, unter anderem bei Aerosoft für rund 35 Euro. Da die analoge Version der Tecnam P2006T als eigenständiges Add-on und nicht als Update der Tecnam mit G1000 verkauft wird, können Besitzer der G1000-Version einen Rabatt mitnehmen: 15 Euro kostet dann die analoge Version der Tecnam. 

 

3D-MODELL

  • Akkurater Nachbau der Tecnam P2006T mit analogem Cockpit – reales Modell als Referenz
  • Diverse Animationen, inklusive:
    • Türen
    • Alle Schalter, Regler und Knöpfe im Cockpit
    • Dynamische Beladung (pax/cargo) je nach Flugzeuggewicht
    • Walkaround-Objekte
    • Papier-Checkliste
  • Physically Based Rendering (PBR) Materialien für ein perfektes visuelles Ergebnis
  • Hochdetaillierte Texturen (inkl. Decals)
  • Inklusive verschiedener realer Lackierungen
  • Integration nativer MSFS-Features wie Vereisung und Regeneffekte

SYSTEME

  • Analoge Cockpit Instrumente
  • GNS430 von Working Title oder GTN750 von PMS (muss separat erworben werden)
  • Angepasster STEC-55X Autopilot
  • Realistischer Modus:
    • Alle Sicherungen implementiert, zur Simulation von Fehlersituationen
    • Emergency Gear Deployment System simuliert
    • Realistischer Walkaround notwendig für den Betrieb des Flugzeugs
    • Spezielles Verhalten beim Engine Start – erfordert korrektes Vorgehen bei Rotax Motoren
    • Persistente Speicherung des Flugzeugzustandes inklusive Hintergrund-Systemlogik (Lassen Sie die Batterie beim Verlassen nicht an!)
  • Einfacher Modus:
    • Standard MSFS-Maschinen und Startverhalten
    • Sicherungen sind deaktiviert
    • Keine Speicherung des Flugzeugzustandes

EFB / TABLET

  • Flugzeug-Einstellungen
  • Ground Power Unit
  • Dynamische Map mit Flugplan
  • Gewichts- und Balance-Einstellungen
  • Walkaround
  • Laden von Panel States
  • FSS Mission Hub
  • Navigraph Charts

SOUND

  • Gesamte Geräuschkulisse basierend auf echten Aufnahmen
  • Typischer Rotax-Motoren Sound
  • Verschiedene Umgebungsgeräusche
  • Headset-Option mit Geräuschunterdrückung (Noise-cancelling)

HIGHLIGHTS

  • Interaktiver Walkaround inklusive: Chocks, Tie-Down, Bedienungsoberflächen, Pitot Cover, Propeller und mehr
  • Akkurate Flugdynamik, erstellt von einem echten Piloten
  • Eigenes Soundset basierend auf Aufnahmen des realen Referenz-Flugzeugs
  • Ausführliche Online-Dokumentation
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Zack, da ist er also. Puff. Ohne Ankündigung. Hereingeplatzt in die Szene. Doch ja, es ist offiziell: Der Aerosoft A330 fliegt jetzt im Microsoft Flight Simulator. Für knappe 30 Euro ist die In-House-Entwicklung von Aerosoft jetzt verfügbar. Ich konnte ihn kurz vor Release antesten. Was ich dabei erlebe, ist wegweisend. Oder auch nicht.
Okay, okay... es hat jetzt fast 4 Jahre gedauert, ja VIER Jahre, bis wir den Aerosoft Airbus A330 in unserem virtuellen Hangar begrüßen durften. Jetzt ist es endlich so weit und wir können auch mal Hand anlegen. Im Rahmen dieses Ausfluges werden wir uns das frisch erschienene Flugzeug auf dem Weg von Düsseldorf nach München ein wenig genauer anschauen und wieder in einer quasi "Livereview" bewerten.
Ein paar Leaks hatten es am Vormittag angedeutet, jetzt ist er da: Aerosoft hat gerade ohne wirkliche, vorangegangene Ankündigung den A330 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Zunächst in der Variante mit PW-Engines. Der A330NEO und andere Engine-Varianten sollen zu späterem Zeitpunkt folgen.