Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen. Nummer eins wäre ein Airport, der von euch auf dem Discord-Server hochgelobt wurde und den ich jetzt mal in meinen Stream einbauen möchte. Es geht um den Flughafen der Stadt Bordeaux. Hier werden wir unseren AusFlug starten und uns die auf Flightsim.to erhältliche Freeware ein wenig genauer anschauen. Landen werden wir dann in der Stadt, die das Europaparlament beheimatet nämlich Straßburg. Ach ja, ich habe von zwei Gelegenheiten gesprochen. Gelegenheit zwei wird sein, dass wir unseren Flug mit einem Flugzeug durchführen, das es bisher nur einmal in unseren Stream geschafft hat. Für diesen kleinen HOP! werden wir die Aerosoft CRJ aus dem Hangar holen und mal wieder entstauben!
Wie immer seid ihr herzlich eingeladen mich auf dem kleinen Hüpfer via. VATSIM zu begleiten.

Zeit: Montag, 15. April ab 20:00 Uhr
Routing: SAU R10 LMG G21 RLP G21 EPL
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Szenerien: LFBD – Bordeaux Mérignac (Freeware) & LFST – Strasbourg Entzheim
Flugzeug: Aerosoft CRJ 700

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
9 Monate zuvor

Die CRJ sollte doch eigentlich schon letzten Sommer ein großes Update erhalten. Weiß jemand, was daraus eigentlich geworden ist?

golf_tango
golf_tango
9 Monate zuvor
Antwort auf  Eckehard

An die Aussage von Hans Hartmann im Podcast erinnere ich mich auch noch gut. Ich warte da auch sehnsüchtig drauf, den die crj ist echt ein schönes Gerät für kurze Strecken. Ohne Autothrottle und nur mit advisory vnav muss man halt noch mehr bei der Sache sein als bei 737 oder 320

Steven
Steven
9 Monate zuvor
Antwort auf  golf_tango

Die Frage habe ich mich auch schon häufiger gestellt. Wann kommt das CRJ Update? Bin gestern mal wieder München nach Sylt geflogen und stelle immer wieder fest, dass dieser Flieger eine sehr willkommene Abwechslung zum Fenix 320 und PMDG 73X ist. Hoffe sehr das wir hier bald was von hören. Auch wenn die CRJ schon spaß macht. Luft nach oben ist auf alle Fälle noch.

FWAviation
FWAviation
9 Monate zuvor
Antwort auf  Steven

Im Aerosoft-Forum hat sich Hans Hartmann zuletzt im Januar zum geplanten Update geäußert:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/176948-sooooany-news/&do=findComment&comment=1116583

Und ausführlicher Ende Oktober 2023:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/176948-sooooany-news/&do=findComment&comment=1114933

Zusammengefasst: Das Update ist weiter in der Entwicklung, aber 2023 sollte es letztlich doch nicht mehr kommen und Screenshots und detaillierte Infos zu den neuen Features gibt es erst, wenn die Beta-Phase läuft. Und gut Ding will Weile haben.

golf_tango
golf_tango
9 Monate zuvor
Antwort auf  FWAviation

Danke für die Zusammenfassung!

Könnte dich auch interessieren:

Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.
Sky Simulations hat eine detailreiche Nachbildung der McDonnell Douglas DC-9 für Microsoft Flight Simulator 2024 und 2020 veröffentlicht. Die DC-9, ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, wurde erstmals in den 1960er Jahren eingeführt und war für ihre Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit bekannt. Sie diente sowohl als Passagier- als auch als Frachtflugzeug und war bei zahlreichen Fluggesellschaften weltweit im Einsatz. Sky Simulations bietet die Modelle DC-9-10 und DC-9-30 in Passagier- und Frachtvarianten an.