Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Haben wir uns alle wieder beruhigt? Ja? Sehr gut! Nach dem doch sehr turbulenten Start des Microsoft Flight Simulator 2024 versuchen wir doch wieder ein bisschen herunterzukommen und fangen doch an zu realisieren, dass es bis Weihnachten nur noch 28 Tage sind. Wie kann man die Zeit der Besinnlichkeit am besten verbringen? Richtig! In einem „alten“ Simulator bei einer kleinen Tour in Richtung des Weihnachtsmanns! Begleitet mich also auf der ersten Etappe unserer kleinen Weihnachtstour und fliegt mit vom Hauptstadtflughafen Oslo-Gardermoen in die finnische Hauptstadt Helsinki. Als Fluggerät werden wir uns diesmal wieder in die 737MAX des Entwicklers iFly schwingen und schauen uns dabei auch das erst kürzlich veröffentlichte Update auf die Version 1.0 an.

Stellt also diesmal nicht das Bier kalt, sondern macht den Glühwein warm! Es wird winterlich.

Zeit: Dienstag, 26. November ab 20:00 Uhr
Routing: MASE5C MASEV IBVUT Y363 LAKUT LAKU8M
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2020
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: iFly Boeing 737MAX 8
Szenerien: Aerosoft Mega Airport Oslo-Gardermoen & EFHK – Helsinki Airport V1.7

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
modrive
modrive
2 Monate zuvor

737.. nice, das passt ja perfekt. Bin als Zuschauer dabei!
Und danach entscheide ich, ob die iFly auf die SSD kommt. Also gib‘ dein Bestes 😉

SG Aviation
SG Aviation
2 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Bei mir funktioniert VNAV im Descent und RNP-Approach noch nicht richtig (es wird nur mit NVAV SPD aber ohne Idle Thrust geflogen). Ist ein bekanntes Problem gemäß iFly im Discord. Mal schauen wie es im Livestream läuft.

Ansonsten alles gut mit der MAX.

Jumbolino
Jumbolino
2 Monate zuvor
Antwort auf  SG Aviation

Ist mir gestern bei Vectors to Copenhagen auch aufgefallen. Ich mag die Umsetzung der MAX sehr, aber bei hochfrequentierten Events mit hohem Workload im virtuellen Cockpit kann einen der Flieger wirklich in die Pfanne hauen.

SG Aviation
SG Aviation
2 Monate zuvor
Antwort auf  Jumbolino

Wenn man in den Discord MRO Channel schaut, ist die Liste der Bugs schon noch ziemlich lang. Eigentlich zu lang für Version 1.0. Gleichzeitig sieht man aber, dass die Meldungen schnell nachverfolgt und als Bug qualifiziert werden. Das macht etwas Hoffnung, dass bald alles i.O. ist, denn auf den ersten Blick macht der Flieger Laune. Auch hoffe ich auf eine baldige Verfügbarkeit im 2024, denn mit PMDG brauchen wir wohl erstmal nicht rechnen (und ich kann mir das rumgenöle eh nicht mehr anhören).

modrive
modrive
2 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Merci für den netten AusFlug! Und: gekauft 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Für den MSFS war das GTNXi aus dem Hause TDS Sim bereits ein bekanntes GPS System. Nun kann man das erfolgreiche und extrem vielseitig einsetzbare GPS mit Touchdisplay auch im X-Plane 11 und X-Plane 12 benutzen! Seit gestern kann das System für stolze 65 Euro gekauft werden!
Es geht vergleichsweise schnell voran, bei den Commercial Simulation Systems (CSS). Von den ersten Rendern im November, über das "Erreichen von V1" im Januar, bis zum Eintritt in die "finale Phase der Entwicklung", nun Ende Februar. Die CSS 737-500 ist zügig unterwegs und soll bald schon ein Release-Datum erhalten.
Noch eine Woche, dann ist der Februar zu Ende – und damit das Zeitfenster, das sich iniBuilds für den Release des A350 für den Microsoft Flight Simulator 2020/2024 gegeben hat. Ein Trailer, FAQs und eine Vergleichstabelle zeigen jetzt: Der A350 scheint kurz vor der Auslieferung.