Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fünf Tage sind es noch bis Heiligabend, das heißt es ist nicht mehr weit bis Weihnachten! Für uns geht es deshalb auf die zweite und finale Etappe unserer kleinen Weihnachtstour, welche wir im letzten AusFlug mit mir gestartet haben. Lasst uns also mit dem Callsign „Rednose“ in Richtung der Weihnachtsstadt Rovaniemi aufbrechen. Starten werden wir in der finnischen Hauptstadt Helsinki und nehmen dann Kurs zum Weihnachtsmann. Den Flug werden wir wieder mit der Boeing 737MAX 8 des Entwicklerstudios iFly durchführen.

Macht also schon mal die Herdplatten für den Glühwein an, schmeißt Brennholz in den Kamin und schnappt euch eure Kuscheldecke! Es wird gemütlich!

Ach übrigens, die cruislevel VA wird uns quasi auf diesem AusFlug begleiten. Hier ist nämlich für heute ein weihnachtlicher Gruppenflug, ebenfalls nach Rovaniemi geplant. Falls ihr dort mitfliegen möchtet, könnt ihr dies mit Sicherheit gern tun. Einfach anmelden und losfliegen!

P.S.: Und? Wisst ihr auf welchen Weihnachtssong meine Titel des AusFlugs heute und des vergangen AusFlugs anspielen? 😉

Zeit: Donnerstag, 19. Dezember ab 20:00 Uhr
Routing: EFHK/22L N0428F360 DCT TEVRU Y75 NEPIX NEPI3D EFRO/03
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2020
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: iFly Boeing 737MAX 8
Szenerien: EFHK – Helsinki Airport V1.7 & EFRO – Rovaniemi Finland

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christoph
Christoph
2 Tage zuvor

Was ist eigentlich aus Rafis versprechen geworden, dass er im Dezember noch X-Plane streamt? Welche Ausrede gibt’s diesmal?

Patrick
Team
Patrick
2 Tage zuvor
Antwort auf  Christoph

Er hat in einem Podcast mal erwähnt, dass nur blinde Leute X-Plane fliegen. Wahrscheinlich ist seine Sehkraft einfach noch zu gut für den Sim 😀

Markus F.
Markus F.
2 Tage zuvor
Antwort auf  Patrick

Versprochen hat er es faktisch halt leider doch 😀

Christoph
Christoph
1 Tag zuvor
Antwort auf  Markus F.

Er macht halt den Aerosoft. Erstmal ankündigen.

modrive
modrive
1 Tag zuvor
Antwort auf  Sebastian

..It’s beginning to look a lot like 737 🙂 Tonight at eight with Sseeeebbb Cosby

Stephan
Stephan
1 Tag zuvor

Kann es sein, dass du die Flaps nicht richtig gesetzt hattest?
Auf alle Fälle ein schöner Flug!

Stephan
Stephan
1 Tag zuvor
Antwort auf  Sebastian

okay und natürlich sehr ärgerlich
ich hatte beim schauen des Videos das Gefühl, dass die Flaps nicht voll ausgefahren sind – muss aber auch sagen, dass ich vom B737Max8 keine Ahnung hab, welche Stellung die haben müssen

modrive
modrive
1 Tag zuvor
Antwort auf  Sebastian

es ging auch direkt durch die Cu/Cb-Wolken – sollten die vielleicht lieber umflogen werden? Oder ist das üblicherweise im MSFS ’nicht so wild‘? (Ich hatte mich schon gewundert, warum das nicht mehr wackelt. Im XP würde das, glaube ich, nicht gut gehen – muss ich später unbedingt mal probieren/vergleichen). Es gibt ein schönes Landeanflug-Video auf Sao Paulo, da holen die Piloten sich im Anflug auch 2x die Genehmigung zum Umfliegen der Cb ein.

Eckehard
Eckehard
22 Stunden zuvor
Antwort auf  Sebastian

Davon hatte ich auch schon gehört. Hab deswegen in den Setting Icing auf „visual only“ gesetzt.

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.