Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Jo Erlend Sund ist schon länger mit einer Umsetzung des Flughafen Brüssel für den Microsoft Flight Simulator beschäftigt. Jetzt hat der Norweger neue Einblick gewährt. So zeigt Jo nicht nur sich bewegende Hangar-Tore, sondern auch ein detailliertes Docking-System.

Im Aerosoft-Forum hat Jo jetzt weitere Features seiner Szenerie vorgestellt. In kurzen Bewegtbildern sind dabei das VDGS und bewegliche Hangar-Tore zu sehen. „Die Hangar Tore öffnen sich automatisch, wenn man sich ihnen nähert (und schließen wenn man sich entfernt)“, schreibt Jo zu den Bildern. „Diese Hangars sind außerdem so geskriptet, dass wie „aufwachen“, zufällige Animationen triggern und somit helfen, dem Flughafen mehr Leben einzuhauchen.“ Wie das konkret aussieht, zeigt das folgende GIF:

EBBR2

Aber auch bei den Docking-System verspricht Jo passende Animationen, begünstigt durch eine externes Tool, das Aerosoft gerade in Arbeit hat. Das Visual Docking Guidance System soll dann den Flugzeugtyp automatisch erkennen können und mit einem extra Menu aktiviert werden können. Während Jo Erlend das Feature auch hier anhand bewegter Bilder schon vorstellt, soll es in dieser Form auch in künftigen Aerosoft-Szenerie zu finden sein. 

Wollt ihr mehr zu Jo Erlend erfahren? Wir hatten ihn bereits bei „Die Simulanten“ als Gast. Hier könnt ihr reinhören. 

EBBR VDGS1
EBBR VDGS2
EBBR VDGS3
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Joshua vdG
Joshua vdG
4 Jahre zuvor

Gefühlt war noch nie ein Flughafen so lange in der Entwicklung, oder? Die ersten Previews sind doch über ein Jahr alt ?

Roli
Roli
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Joshua vdG

Doch: Berlin 😉

Könnte dich auch interessieren:

Wer mit dem MSFS Marketplace nicht so richtig warm wird, der muss bei iniBuilds und einigen Partner-Releases, seit einiger Zeit noch ein wenig extra Geduld mitbringen. Denn um Softwarepiraterie zumindest zu verlangsamen, veröffentlicht iniBuilds seine Produkte zuerst im ingame-Marktplatz, welcher besser gegen diese geschützt ist.
Das Announcement für die Szenerie, liegt schon etwas zurück. Im Mai 2023, hatte Technobrain erstmals angekündigt, eine Szenerie für den Airport Tokio-Haneda in den MSFS zu bringen. Drei Jahre später ist es nun soweit und die Szenerie im MSFS 2020 und 2024 Marketplace veröffentlicht.
PMDG bringt 737 und 777 auf SU6-Kurs: Kompletter Fleet-Rebuild, WASM-Crashes im Griff, Navdata-Ärger behoben. Die 747 muss dafür warten – dafür zeigt Randazzo heimlich, wohin die Reise bei MSFS 2024 als Nächstes geht.