Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im wöchentlichen DCS-Newsletter informiert Eagle Dynamics heute stolz, dass das Außernmodell des AH-64D „Apache“ sich der vollendung naht. Beschrieben wird dies anhand der beweglichen Pylonen an den Stummelflügeln. Außerdem wird die „Channel“ Map bald fertiggestellt und daher gibt es Rabatte.

Demnächst wird die „Channel“ Map den finalen Status erreichen, also die Early Access Phase verlassen. Grund genug, dies mit einem Rabatt von 30% zu feiern. Diesen erhält man jedoch nur, wenn man gleich das passende Fluggerät in Form der bald erscheinenden Mosquito FB VI vorbestellt. Das Angebot ist befristet bis zum 9. September 2021. Die Aktion läuft auch auf Steam.

In den Screenshots zum Apachen wird der Sensor des „Common Missile Warning Systems“ an den Stummelflügelspitzen gezeigt. Dieser ist Teil des „Aircraft Survivablitiy Equipments“ und kann, sobald eine feindliche Rakete aufgespürt wurde, den Piloten warnen und Chaffs und Flares als Gegenmaßnahme abwerfen. Die einzelnen Pylon-Stationen an den Flügeln sind in der Neigung beweglich, damit z. B. ferngelenkte Raketen mit dem richtigen Winkel abgefeuert werden können. Im Lande-Modus richten sich diese dann wieder horizontal zum Boden aus.

An der DCS-Eventfront steht demnächst die „SATAC“ an. Online-Geschwader sind aufgerufen, sich für die Teilnahme zu registrieren um in Online-Luftkämpfen den Besten zu ermitteln. Dieses Mal wird das neue Wettersystem des DCS eingesetzt: Wind, Verwirbelungen, Turbulenzen und vor allem das neue volumetrische Wolkenmodell werden die Wettkämpfe noch herausfordernder gestalten. Alle weiteren Details dazu findet man hier.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das Terrain vom Digital Combat Simulator erweitert sich. Schon länger wird an einer Afghanistan-Karte gearbeitet. Jetzt scheint die Veröffentlichung näherzurücken. Die Afghanistan-Map kann zumindest schon mal bei Eagle Dynamics vorbestellt werden.
Die Skisaison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. D.h. der Schnee schmilzt und die letzten Après-Ski Partys werden gefeiert. Auch wir feiern gemeinsam heute das eher anspruchsvolle Altiport fliegen und hüpfen von Airport zu Airport um uns gemeinsam der Herausforderung und dem Spaß an den Anflügen zu stellen. Kommt und fliegt mit!
In einem gestern auf YouTube veröffentlichten Video hat das Entwicklerteam von BlueBird Simulation ein umfassendes Update über den Fortschritt ihrer Arbeit an der Boeing 757 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Im Video gibt es auch das erste Mal die Triebwerke zu hören.