Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Neun Videos zur Vorstellung, zwei Produkte fertig für den Release: Die BlackSquare Turbine und Piston Dukes werden die nächsten großen Add-ons von Nick Cyganski. War ein Release in den kommenden Tagen angedacht, erklärt der Entwickler jetzt: Es ist noch Geduld gefragt.

Der Grund ist simpel: Da Microsoft das für den 26. März versprochene Sim Update 15 kurzerhand verschoben hat, will auch BlackSquare die Veröffentlichung des Sim Updates abwarten. Das wurde jetzt unter anderem auf der Website von Just Flight bekanntgegeben.

„Auf einstimmigen Vorschlag meines Beta-Test-Teams habe ich beschlossen, die Veröffentlichung der Dukes zu verschieben, bis das Sim-Update 15 (SU15) von Asobo veröffentlicht wird. Wir haben SU15 für den 26. März erwartet, aber Asobo hat das Update auf später in diesem Monat verschoben. Alle, die an der Entwicklung der Dukes beteiligt waren, waren sich einig, dass eine Verzögerung sicherstellt, dass alle Nutzer vom ersten Tag an die bestmögliche Erfahrung haben. Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist das Warten auf die Fehlerbehebung für das Working Title GNS 530/430 Hot-Swapping in SU15. Die Dukes implementieren außerdem mehrere neue Flugmodell- und Bodenabfertigungsfunktionen, die in SU15 enthalten sind und für mehr Realismus im Vergleich zu früheren Versionen sorgen werden.

Sim Update 15 wurde letzte Woche kurzerhand verschoben. Das Update wird mehrere Verbesserungen des Simulator-Kerns mitbringen und den iniBuilds A320NEO als Standardflugzeug. Was die zwei Versionen der Duke dann im Petto haben, zeigt eine Videoserie von Just Flight.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus
Klaus
1 Jahr zuvor

Schade aber absolut verständlich. Ehrlich gesagt werde ich auch vor dem Sim Update 15 nichts mehr im Sim kaufen – denn keiner weiß was wird….

Aber ich freue mich schon auf diese Maschine 🙂

Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor

Oh schade. Und da hatte ich die Kreditkarte schon gezücktes bei dem Thumbnail des Beitrags. Na dann muss/darf die Comanche noch ein bisschen herhalten 😉

Martin
Martin
1 Jahr zuvor

Ich spekuliere jetzt Mal, dass der Release von SU15 auch für PMDG evtl. die Timeline durcheinander bringen könnte.

Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Martin

Ist wohl nicht so. Kok hat im PMDG Forum geschrieben, dass die Verschiebung von SU 15 keinen Einfluss auf den geplanten 777 Release hat.

Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Eckehard

War eh nie vor Q4/2024 geplant 😅😉

Könnte dich auch interessieren:

Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.
Noch dieses Jahr soll der Aerosoft A340-600 Pro erscheinen. Am Wochenende kann er das erste Mal geflogen werden. Besucherinnen und Besucher der FS Conference 2025 erhalten die Gelegenheit, eine frühe Version des Aerosoft A340-600 Pro selbst auszuprobieren. Doch dann mit Skills: Aerosoft stellt auf der Veranstaltung einen voll funktionsfähigen Demonstrator vor, der nicht nur einen Einblick in das Cockpit und die Systeme des Langstreckenflugzeugs erlaubt, sondern gezielt realistische Fehlerszenarien simuliert.
Frachtpiloten aufgepasst! Bald gibt es für uns zwei neue große und bekannte Fluggeräte zum dreidimensionalen transportieren von virtuellen Gütern. Mit der FlightFactor 777 Frachterweiterung und der Felis 747-200 Frachtmaschine gibt es bereits ab der nächsten Woche ordentlich was zu tun und auf die virtuellen Ohren.