Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seit der FSExpo war es relativ ruhig geworden um das Bluebird-Team. Diese waren aber nicht untätig, sondern haben weiter an der 757 und 767 gebaut. Den neusten Stand gibt‘s nun in einem neuen Entwicklervideo zu sehen. Außerdem beantwortet hier auch Fragen aus der Community zu der Firma.

So bekräftigt er erneut, dass sowohl die 767 als auch die gerade erst angekündigte 787, keinen Einfluss auf die Entwicklung der 757 haben sollen. Denn die ersten beiden Flugzeuge seien im Moment nur in der Phase, dass am 3D-Modell gearbeitet wird und dieses für den Simulator aufbereitet wird. Über diese Phase ist die 757 schon großteils hinaus, da hier nun der Hauptfokus auf der Entwicklung des Code liegt. Dies geht laut Bluebird gut voran, aber ein Release-Zeitpunkt lässt sich weiterhin nicht festlegen. Der Plan ist weiterhin noch 2024 zu veröffentlichen, aber auch eine Verschiebung auf 2025 sei möglich, wenn das Flugzeug diese Zeit für die Fertigstellung benötigt.

Im bewegten Teil des Videos sieht man dann die Nachtbeleuchtung des Außenmodell der 757 in aller Pracht, welche bereits vor einer Weile angeteasert worden war. Diese sei ebenfalls quasi als fertig zu betrachten und nur noch ein paar letzte Feinschliffe nötig. Abschließend kündigt Bluebird noch weitere Entwicklervideos für die nächsten Wochen, welche jeweils einzelne Aspekte des Addon beleuchten sollen. Weitergehen wird es in ein bis zwei Wochen mit einem Video zum Sound, gefolgt von Videos zum FMC und anderen Aspekten des Cockpit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
theex0r
theex0r
4 Monate zuvor

Das komplette Cockpit ist nur im Blender zu sehen ohne Systeme oder Skins drauf? Da gibt es aber noch ordentlich zu tun für den Entwickler.

LSZB86
LSZB86
4 Monate zuvor
Antwort auf  theex0r

Das sind entweder Blender-Insights aus der Entwicklung der 767 oder Rückblicke. Siehe Stand Cockpit der 757 vom Januar 2024:
https://cruiselevel.de/bluebird-757-neue-einblicke-in-die-systeme/

Könnte dich auch interessieren:

Im Juni 2021 war es so weit. Der Headwind A330-900neo hat als Projekt A339X den Weg in den Microsoft Flight Simulator gefunden. Dies hat den ein oder anderen Airbus-Fan wirklich sehr gefreut. So sehr, dass die Community rund um das Headwind-Team immer und immer größer wurde. Jetzt, nach inzwischen über 4 Jahren, bekommt der A339X sein lang erwartetes Update. Das Update des Cockpits. Wir von cruiselevel bekommen die Möglichkeit euch die Releaseversion des finalen Updates einen Tag vor dem eigentlichen Release am 24.01. zu präsentieren.
Deniss Ciedra, der Entwickler vom ATC-Programm FSHud, hat in einem aktuellen Video die geplanten Entwicklungen für 2025 vorgestellt. Anhand eines simulierten Flugs von Genf aus demonstrierte der Entwickler nicht nur bestehende Funktionen, sondern gab auch Einblicke in kommende Features, die sowohl die Realitätsnähe als auch die Anpassungsmöglichkeiten der Software erweitern sollen.
"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.