Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seit der FSExpo war es relativ ruhig geworden um das Bluebird-Team. Diese waren aber nicht untätig, sondern haben weiter an der 757 und 767 gebaut. Den neusten Stand gibt‘s nun in einem neuen Entwicklervideo zu sehen. Außerdem beantwortet hier auch Fragen aus der Community zu der Firma.

So bekräftigt er erneut, dass sowohl die 767 als auch die gerade erst angekündigte 787, keinen Einfluss auf die Entwicklung der 757 haben sollen. Denn die ersten beiden Flugzeuge seien im Moment nur in der Phase, dass am 3D-Modell gearbeitet wird und dieses für den Simulator aufbereitet wird. Über diese Phase ist die 757 schon großteils hinaus, da hier nun der Hauptfokus auf der Entwicklung des Code liegt. Dies geht laut Bluebird gut voran, aber ein Release-Zeitpunkt lässt sich weiterhin nicht festlegen. Der Plan ist weiterhin noch 2024 zu veröffentlichen, aber auch eine Verschiebung auf 2025 sei möglich, wenn das Flugzeug diese Zeit für die Fertigstellung benötigt.

Im bewegten Teil des Videos sieht man dann die Nachtbeleuchtung des Außenmodell der 757 in aller Pracht, welche bereits vor einer Weile angeteasert worden war. Diese sei ebenfalls quasi als fertig zu betrachten und nur noch ein paar letzte Feinschliffe nötig. Abschließend kündigt Bluebird noch weitere Entwicklervideos für die nächsten Wochen, welche jeweils einzelne Aspekte des Addon beleuchten sollen. Weitergehen wird es in ein bis zwei Wochen mit einem Video zum Sound, gefolgt von Videos zum FMC und anderen Aspekten des Cockpit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
theex0r
theex0r
1 Jahr zuvor

Das komplette Cockpit ist nur im Blender zu sehen ohne Systeme oder Skins drauf? Da gibt es aber noch ordentlich zu tun für den Entwickler.

LSZB86
LSZB86
1 Jahr zuvor
Antwort auf  theex0r

Das sind entweder Blender-Insights aus der Entwicklung der 767 oder Rückblicke. Siehe Stand Cockpit der 757 vom Januar 2024:
https://cruiselevel.de/bluebird-757-neue-einblicke-in-die-systeme/

Könnte dich auch interessieren:

Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.
Noch dieses Jahr soll der Aerosoft A340-600 Pro erscheinen. Am Wochenende kann er das erste Mal geflogen werden. Besucherinnen und Besucher der FS Conference 2025 erhalten die Gelegenheit, eine frühe Version des Aerosoft A340-600 Pro selbst auszuprobieren. Doch dann mit Skills: Aerosoft stellt auf der Veranstaltung einen voll funktionsfähigen Demonstrator vor, der nicht nur einen Einblick in das Cockpit und die Systeme des Langstreckenflugzeugs erlaubt, sondern gezielt realistische Fehlerszenarien simuliert.
Frachtpiloten aufgepasst! Bald gibt es für uns zwei neue große und bekannte Fluggeräte zum dreidimensionalen transportieren von virtuellen Gütern. Mit der FlightFactor 777 Frachterweiterung und der Felis 747-200 Frachtmaschine gibt es bereits ab der nächsten Woche ordentlich was zu tun und auf die virtuellen Ohren.