Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

PMDG-Chef Robert Randazzo meldet sich mit Neuigkeiten zur hauseigenen Triple-Seven im neuen Jahr an. Während die Arbeit an der neuen 777-200ER-Erweiterung voran geht, habe man viel Ressourcen in die Überarbeitung des mittlerweile 8 Jahre alten Programmkerns der 777-Produktfamilie gesteckt. Nach derzeitiger Planung soll vor der Veröffentlichung der -200ER ein umfangreiches und kostenloses Update für die gesamte Triple-Seven-Familie erscheinen, das diverse Bugs, fehlende Features und andauernde Probleme des Flugzeuges addressiert. Derzeit befinde sich das Team bereits in der Beta-Phase und Randazzo erwartet, dass das Update zeitnah ausgerollt werden könne. Darüber hinaus ist ein überarbeitetes Virtual Cockpit in arbeit, das jedoch mindestens noch ein halbes Jahr arbeit benötigt, bevor es veröffentlicht werden könne.

Die -200ER-Erweiterung selbst, so Randazzo, soll an diesem Wochenende in den Beta-Status übergehen. Das Team hat alle drei Triebwerkvarianten modelliert und mit einem eigenen Leistungsprofil ausgestattet. PW-, RR- und GE-Triebwerke kommen gemeinsam in einer Erweiterung. Darüber hinaus wird mit Release der 777-200ER auch das PMDG-EFB Einzug in die 777-Produktfamilie erhalten.

Zwar ist über den Preis noch nichts bekannt, ganz entgegen der bekannten PMDG-Etikette hat Robert Randazzo jedoch bereits einige Worte über den zu erwartenden Veröffentlichungszeitraum verloren: Ende Januar, ggf. Anfang Februar soll es soweit sein. Das zuvor bereits angedeutete Update für die gesamte 777-Reihe soll bereits zuvor bereitgestellt werden, kann unter Umständen aber auch mit der Erweiterung zusammen veröffentlicht werden.

Randazzo startet 2021 also mit optimistischen Ankündigungen, wenn auch gespickt mit diversen Konjunktiven. Über die Fortschritte im MSFS hat der PMDG-Chef nur wenige Worte verloren, nur soviel: Die Arbeit würde viele Ressourcen binden.

Das komplette Statement gibt es im PMDG-Forum, die Bilder könnt ihr nur als angemeldete Nutzer sehen. Für alle ohne PMDG-Account haben wir die Previews hier im Artikel bereitgestellt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Warum saß man früher in der 747 auf dem Jumpseat und warum fallen die Türen in der MD-11 im Flug nicht ab? Es sind mal wieder die weltbewegenden Fragen der Flugsimulation, welchen Rafi, Tommi und Julius auf den Grund gehen. Und diesmal mit Unterstützung - Cockpitlyrics ist in dieser Folge am Start und gemeinsam besprechen wir aktuelle Themen: Lohnt sich die SWS Dash 7? Und was steuert eigentlich den Autothrust in einer 747? Hört rein für den lyrischsten Austausch zu eurem Lieblingshobby!
Parallel 42 lässt der Fantasie wieder freien Lauf. Mit der neuesten Szenerie-Veröffentlichung sollen wieder Buschpilot:innen auf ihre Kosten kommen. Die auf einem real existierenden Anwesen aufbauende Szenerie "Hogsback Ranch" hat Heli-Landplatz, Graspiste und einen Swimmingpool.
Der Eurofighter in der Entwicklung, die F-4E näher am Release: Heatblur hat derzeit mehrere Eisen im Feuer. Doch auch das Bestandsmaterial wird gepflegt. Für die F-14A und F-14B im Digital Combat Simulator ist jetzt neues Material in Form von einer Single-Player-Kampagne erschienen.