Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter Boundless, welche neue Airports veröffentlicht und acht auf XP-12 Standard gebracht haben. Mit 35 Flughäfen im Angebot sei man aktuell gut aufgestellt. Doch das Jahr 2024 steht in den Startlöchern und ist vollgepackt mit neuen Projekten. 

Im Jahr 2023 hat man sich mit San Sebastián, Faro, Paris Beauvais und Paris Vatry auch auf Flughäfen außerhalb von UK fokussiert. Dennoch, Kernland ist und bleibt das Vereinigte Königreich und Irland. Für 2024 stehen aktuell vier neue Flughäfen fest, welche im Laufe dieses Quartals um drei weitere ergänzt werden. Zu den vier bekannten zählen: Prestwick Airport, North Weald Airport, UK Helipads Pack 2 und Wick Airport.

Prestwick for XP11 & XP12

Neben den Neuveröffentlichungen zählen auch die Updates von bereits bestehenden Flughäfen zum Fokus für das Jahr 2024. Aktuell stehen Aktualisierungen für London Southend und Pembrey Airports in den Startlöchern. Auch andere Airports werden Updates erhalten, wobei Birmingham und Shannon relativ wahrscheinlich als nächstes an der Reihe sind. Aktuell schätzt man den Workload ab, dieser bestimmt auch, ob die Updates kostenpflichtig werden. Gerade für Birmingham überlegt man einen kompletten Neubau.

Zwar führen die Versionen für XP-12 in den Verkaufszahlen, dennoch plant Boundless nicht, die Entwicklungen für XP-11 im Jahr 2024 einzustellen. Viele Kunden nutzen den XP-11 weiterhin als Plattform. Aus diesem Grund sind die Airports für beide Simulatoren auch identisch und werden vor Veröffentlichung auch in beiden XP’s getestet. 

Zum Schluss sieht Boundless in die Zukunft und verspricht, dass 2024 kein langweiliges Jahr wird und ein paar Überraschungen noch bereitliegen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.