Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Jo Erlend und Aerosoft haben heute nach längerer Entwicklungszeit die Umsetzung von Brüssel für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Produkt soll dabei Features bieten, die im Szenerie-Markt noch selten sind. So zum Beispiel das VDGS, das beim Einparken hilft und die Möglichkeit bietet, eine EOBT (Expected Offblock Time) einzublenden. Aber auch ein Vorfeld-Warnsystem, das auf das Wetter im Sim reagiert wurde von Jo eingebaut. Das Innenleben der Terminals hat der Norweger mit detaillierten Objekten ausgestattet: Passagiere spazieren umher und warten auf ihre Flüge.

Wir hatten Jo Erlend letztes Jahr im Podcast bei “Die Simulanten“. Heute wird es von uns auch noch ein Video zur Szenerie zu sehen geben – inklusive einer kleinen Überraschung. Wer zuschlagen will: 25 Euro kostet die Szenerie bei Aerosoft, vertrieben über AerosoftOne.

Features:

  • Enthält eine detaillierte Nachbildung vom Flughafens Brüssel (BRU, EBBR)
  • Hochdetaillierte Modelle mit hochauflösenden Texturen
  • Benutzerdefinierte Fluggastbrücken mit passenden Variationen für jeden Terminal-Pier
  • Passagierbewegungen in der Umgebung in und um die Terminals
  • Große Mengen an Bodenobjekten und Serviceausrüstungen an Flugzeugstandplätzen und Parkplätzen
  • Animierter Rampenverkehr, der das Vorfeld zum Leben erweckt
  • Akkurates Layout der Rollwege, des Vorfelds und der Standplätze
  • Eigens erstellte präzise Rollbahnbeschilderung
  • Präzise Taxiway-Beleuchtung, einschließlich eigens erstellter Landebahnbeleuchtungen
  • Anflug- und Landebahnbefeuerung an die realen Gegebenheiten angepasst
  • Benutzerdefiniertes Luftbild, das die Flughafengrenzen und die Umgebung abdeckt
  • Genaue Gelände- und Landebahnprofile
  • Eigens erstellte Windsäcke und andere umgebungsabhängige Animationen
  • Realistische dynamische Beleuchtung für die Nacht
  • Funktionierendes “Vorfeld-Warnsystem”
  • Terminal-Interieur für Flugsteig A, B und Verbindungsgebäude
  • Standplätze unterstützen KI-Verkehr, der über Airline-Parkcodes verfügt
  • Näherungsauslöser für Hangartore (TUI & Lufthansa) und Vorfeldtore (N4 und Sabena aerospace)
  • Unterstützt das Aerosoft VDGS Modul mit hochpräzisen T1 und T2 Safedock Systemen
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Heiner
Heiner
1 Jahr zuvor

Der Entwickler war schon bei P3D einer der Besten.
Hätte ich MSFS, wäre das ein Must-Have.

trackback

[…] Erlends Detailverliebtheit ist nicht erst seit dem Release der Brüssel-Szenerie für den MSFS bekannt. Selbst die kleine Ritze wird von Jo noch ausgestaltet. Jetzt hat der […]

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.