Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dem Einen oder Anderen bekannt, arbeitet CGN DEV an der Erstellung einer 737 Classic für P3D. In regelmäßigen Abständen gibt Max, der Kopf hinter CGN DEV, Development Updates zum aktuellen Stand der Bobby. In seinem neusten Blog-Eintrag lässt er das Jahr 2020 Revue passieren und gibt einen Ausblick auf 2021.

CGN DEV 7371 (1)

Die Gründung von CGN DEV und euer Support

Als Ramp Agent hat Max in Köln oft mit der 737 Classic zu tun gehabt und keine adäquate Umsetzung der Bobby für den Flugsimulator gefunden. Ihn habe die Kombination aus moderner Avionik gepaart mit alten Systemanzeigen fasziniert. Als er durch Covid mehr Zeit zur Verfügung hatte, begann er mit der Modellierung des 737 Flightdecks und die Idee eines Addons war geboren. Inzwischen ist das Team gut ausgestattet, mit Fähigkeiten die man benötigt um solch einen Flieger auf die Beine zu stellen. 
Was für das Team zählt ist die Unterstützung der Community. Damit meinen Sie aber nicht Spenden oder Geld, sondern Interesse an dem Projekt. Dem Wunsch kommen wir gerne nach.
CGN DEV

Das Projekt und die Pläne für 2021

Die 737 ist weit von einem Release entfernt. In der letzten Zeit, gerade jetzt zu Weihnachten, habe man wenig bis gar nicht an der Classic gearbeitet. Man Ruhe sich aus und genieße die Zeit. Aber die Herdplatten sind heiß und die Töpfe warm, man habe etwas am köcheln, so Max. Aber nein es ist kein neues Projekt, wie man meinen könnt. Wir sind gespannt. Hauptziel für 2021 ist die 737 Classic auf die Simulator-Runway zu bekommen, danach wird man weitersehen. Ein Folgeprojekt, also nach der Bobby, ist noch nicht in Sichtweite. 

Abschließend wünscht Max uns allen eine frohes neues Jahr. Das erwidern wir gern.

CGN DEV 7371 (2)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

IniBuilds haben ein größeres Entwicklungsupdate für ihre beiden Großraumflugzeuge A380 und A350v2 veröffentlicht. Während es neue Details zur Strukturierung der kommenden A350 Updates gibt, wurden auch viele Informationen und Features des kommenden A380 vorgestellt. Und natürlich hat der A380 Wingflex!
Der Release von Malta, war nicht die einzige große Ankündigung seitens iniBuilds am heutigen Freitag - so viel war bereits am Donnerstag klar. Doch am Ende kamen News, mit denen nicht unbedingt jeder gerechnet hat, wenngleich man irgendwie immer insgeheim drauf gewartet hat.
Nach der Ankündigung vor 3 Wochen des Mittelmeer-Airports vor 3 Wochen, ist sie nun veröffentlicht, die Szenerie für den Flughafen Malta. Er ist das einzige Luftfahrt-Einfallstor für die kleine Inselnation und Heimat der KM Malta Airlines, sowie einer Basis des irischen LCC Ryanair.