Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist keine 14 Tage her, da hat Parallel 42 jegliche Arbeiten für P3DV6 ausgeschlossen. Chaseplane und die Effekt-Pakete werden kein Update bekommen, hieß es. Nun zumindest für Chaseplane gilt dies nicht mehr, denn Parallel 42 hat eine Pro-Version speziell für P3DV6 veröffentlicht. Warum jetzt der Sinneswandel?

Ab sofort ist Chaseplane Professional für die neuste P3D Version verfügbar. Interessierte Kunden müssen dafür allerdings etwas in die Tasche greifen, 50 $ stellt sich Parallel 42 als Preis vor. Eine rabattierte Upgrademöglichkeit für Bestandskunden gibt es nicht. Das Besondere an der Professional-Version ist die Verschlankung des Basiscodes. Dieser ist auf P3D Version 6 getrimmt und unterstützt keine vorherigen Lockheed Martin Simulatoren mehr. 

Da Parallel 42 mit zu den transparentesten Playern im Simulatorgeschäft gehört, lassen sie uns auch am Hintergrund des Sinneswandels teilhaben. Man habe starkes Feedback von den kommerziellen, professionellen Prepar3D Nutzern erhalten, welche im V6 nicht auf das einzigartige Kamera-Tool verzichten möchten. Daher habe man mit der Professional Version von Chaseplane ein dahingehend zugeschnittenes Angebot kreiert. Zwar zielt dieses wirklich explizit auf kommerzielle P3D Nutzer ab, doch auch „Personal License“ Nutzern möchte man den Zugang ermöglichen. Aufgrund der fehlenden Flugzeuge und Add-ons rechnet Parallel 42 nicht damit, dass Hobby-Piloten bei dem Angebot wirklich zuschlagen. Chaseplane Professional erhaltet ihr direkt bei Parallel 42.

Cp settings 4b7b4b3c 5ccc 4e60 9bc6 eb7b0fe472b7 1024x1024
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

iniBuilds hat Dubai International (OMDB) für den MSFS 2024 von Grund auf neu entwickelt. Version 2 bringt überarbeitete Concourses samt Interieurs, neue Bodentexturen, eigenes Terrain und die neue Multi-Jetway-Technologie. Der Zeitpunkt ist kein Zufall: In der kommenden Woche soll der A380 erscheinen.
Asobo und Microsoft schicken die erste Beta von Sim Update 7 für den Microsoft Flight Simulator 2024 auf die Piste. Build 1.9.10.0 ist vor allem Feinarbeit, das eigentliche Highlight wartet noch in der Boxengasse.
Laminar Research schickt X-Plane 12.4.4 in die Public Beta. Der Beiname „The SDK Update“ verrät die Stoßrichtung: neue Werkzeuge für die Add-on-Szene. Pilotinnen und Piloten gehen trotzdem nicht leer aus – mit regionalem Schnee, überarbeitetem Wetterradar und mehr Performance bei Nacht.