Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Pünktlich mit dem Erscheinen des Worldupdates 12 haben die Neuseeland-Spezialisten von NZA-Simulations ihre Umsetzung des Flughafens Christchurch CHC/NZCH ins Regal gestellt. Neben der Modellierung der Flughafengebäude und des anliegenden Areals, wurden auch 3d-Interior in die Terminals, einigen Hangars, dem Tower und dem Novotel-Airport-Hotel integriert. Zudem hat man dem Innenleben eine eigene Soundkulisse spendiert. Natürlich gehören animierte Jetways ebenso zum Portfolio, wie angepasste Flughafenfahrzeuge und animierte 3d-Figuren. Für das VDGS greift man auf die Aerosoft-Engine zurück. Interessierte finden das Addon bei ORBX zum Preis von etwa EUR 28.50.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

Würde es sehr lobenswert finden wenn die Preise für Szenerien wieder bei 10-20 eur liegen würden. Hätte auch gar kein Problem damit wenn ein angrenzendes Flughafenhotel nicht in 3D animiert wird….bräuchte ich noch nicht mal für Terminals

Max
Max
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Da bin ich total bei Dir!
Meine Grenze sind ebenfalls 20 Euro.
28,50 Euro für einen Airport sind in meinen Augen völlig überzogen.
Die Ausgestalltung der von außen nicht sichtbaren Räume finde ich auch überflüssig und treibt nur den Arbeitsaufwand/Preis nach oben.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Max

25 – 30$ + VAT sind doch ganz normale Preise, habt euch nur anfänglich vom der MSFS Preisgestaltung blenden lassen.

Es war klar, dass sich die Preise „wieder“ so entwickeln und bei der derzeitigen Lage auch weiter steigen dürften.

Mir zB. ist das Hotel im Umfeld, welches ggf. sogar im Anflug überflogen wird wichtig, stellt auch vor in einer LAX Scenery würde der in-n-out fehlen.

Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Hammer. Sieht richtig nice aus. Genauso wie das Update von MSFS. Da weiß ich schon wo ich heute Abend fliege und wofür ich mein Geld heute ausgebe;).

Enrik
Enrik
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steven

Dann drücke ich dir die Daumen. Ich gehe fest davon aus, dass am Abend die Server wieder nicht mitspielen. Genausowenig wie morgen und übermorgen.

Max
Max
1 Jahr zuvor

Öhhhhhh “Hauptstadtflughafen” Chrischurch ???????

Also ich habe in der Schule gelernt dass Wellington die Hauptstdt Neuseelnds ist 😉

Max
Max
1 Jahr zuvor
Antwort auf  André

Ja das kenne ich auch! Ist mir auch schon hin und wieder passiert. Deshalb musste ich auch so lachen. Alles OK

Könnte dich auch interessieren:

Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.