Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nachdem vor einigen Tagen bereits das Bild eines unverkennbaren Towers durch die sozialen Medien geisterte, teasert nun iniBuilds eine weitere Szenerie offiziell an: Palm Springs. Im Süden Kaliforniens mitten im Coachella Valley gelegen, ist gerade der Anflug in das Tal sehenswert.
Ab den 1930ern war Palm Springs ein beliebtes Wochenend- und Feriendomizil amerikanischer Filmstars und Musikgrößen, heute ist es eher die Heimat vieler Senioren. Aber gerade aus den goldenen 30er-50er Jahren ist Palm Springs gerade für Architekturfans ein El-Dorado.

IniBuilds hat neben dem Internationalen Flughafen PSP/KPSP der Umgebung einige Landmarken und POIs spendiert. Der Entwickler verspricht eine Level of Detail (LOD) Optimierung, damit die Performance im MSFS nicjt leidet. Zudem wird der Detailgrad über den Ini-Manager anpssbar sein. Die Featureliste:

  • Hand crafted ground poly, textures with crisp, bespoke texture sets (Runways, aprons, paths, roads)
  • True-to-life airport land side recreation with custom ground decals, signposts, vegetation, parking barriers and more
  • Accurately modelled and positioned dynamic airport lighting
  • Highly detailed models of all airport buildings, objects and surroundings
  • Bespoke taxi signage as it is in the real world
  • Up to date airport layout reflecting the current, real-world location
  • Fully modelled local POI’s and surrounding buildings including San Gorgonio Pass wind farm!
  • Level of Detail (LOD) optimisation for every model to encourage the best performance possible
  • Use of the latest MSFS SDK features to allow for the best optimisation and performance possible
  • GSX profile included 
  • Full iniManager compatibility to configure your scenery for the best possible performance for your system 

Als Erscheinungstermin wurde der 20. Oktober 2023 genannt, der Preis wird bei etwa EUR 17.00 liegen. Hier findet Ihr den vollständigen Beitrag im hauseigenen Forum.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

In dieser Episode bekommt ihr mal wieder die volle Spannweite von Flugsimulation: Eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi besprechen nicht nur, warum E.T. sich endlich auch im Microsoft Flight Simulator 2024 zu Hause fühlt, wie sich die Climb Performance vom A340-300 auf diversen Testflügen dargestellt hat und wie Dinos im Sim stattfinden. Und in einer neuen Kategorie bringen wir außerdem mehr Nerd-Substanz in eure Home-Cockpits.
Die Boeing 747 von VMAX bzw. SSG ist sicher den meisten X-Plane Piloten ein Begriff. Nun gibt es vom Entwickler eine interessante Ankündigung welche uns eine deutlich überarbeitete Version mit vielen neuen Features verspricht. Sogar schon sehr bald soll es in die Beta gehen und zwar öffentlich. Sehr spannende Entwicklung!
Die nächste Entwicklungsstufe von X-Plane hat nun die Beta verlassen und ist offiziell released worden. Mit der Version 12.3.0 bringt Laminar Research nun die komplexe Realität eines Wetterradars in den Simulator und zwar mit sehr vielen Details und Facetten. Doch nicht nur Defaultinstrumente können damit ausgestattet werden denn Laminar liefern eine API und ein SDK für Drittentwickler gleich mit. Dank der Betaphase sind die gängigsten Flugzeuge bereits mit dem System ausgestattet und ihr könnt direkt loslegen und Gewitterzellen umfliegen oder näher kennen lernen.