Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Beim nächsten VATSIM Cross the Pond Event geht es westwärts über den Teich. Dieses findet am Samstag den 24. April 2021 statt und wartet mit kompletter ATC Abdeckung vom Start bis zum Ziel auf. Wie immer werden die Start- und Zielflughäfen ausgelost. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es hier. Letztes Jahr haben wir selber teilgenommen und können es jedem nur empfehlen. Wer schon immer mal eine Atlantik-Überquerung mit realem ATC Prozedere durchführe wollte, hat hier die Chance dazu.

Wer sich bis dahin noch etwas VASTIM Wissen aneignen möchte, sei auf den 3. VATSIM Newbie Day am 20. März verwiesen. Hier erklären euch VATSIM Mitglieder alle Details zum Netzwerk, wie man funkt usw.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Abwechslung ist ja bekanntlich das halbe Leben. Daher habe ich mir vor ein paar Wochen rein aus Interesse den Cowan EC130 gekauft, um einmal in die Welt der Helikopter reinzuschnuppern. Und dann voll auf den Geschmack gekommen und gerade im Heli-Fieber.
Drei Monate nach dem ersten Beta-Build ist sie nun beendet. Zur üblichen Zeit, gegen 17 Uhr, ist das Sim Update 4 nun von der Beta in die Stable Version gewechselt und für alle veröffentlicht worden. Der Changelog ist dabei ziemlich ausgiebig.
Weihachten steht vor der Tür. Und da soll man sich ja bekanntlich eine Freude machen. Darum hat Julius dafür gesorgt, dass Rafi endlich mal den X-Plane installiert. Und Tommi ist dafür mal nach ⁠Ecuador ⁠gereist. Und natürlich muss man sich unter einem anstehenden 737-Release von PMDG auch wieder mit Senftube ins Gefecht stürzen. Und dann hat sich Julius auch noch einen Airport ausgesucht, bei dem man gerne mal einen Föhn bekommt. Also hört jetzt rein in euren Lieblingspodcast zum Flusirundumschlag.