Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist zwar eine Bestandsaufnahme, soll aber schon einen Vorgeschmack auf das bieten, was Airfoillabs derzeit in der Mache haben: Eine Study-Level-Simulation der C-47 Dakota, wie sie im Zweiten Weltkrieg im Einsatz war. Dafür haben die Entwickler jetzt auf Facebook neue Bilder und Renderings des berühmten Rosinenbombers präsentiert. Für die Arbeit haben sich den Entwickler mit der French Association Merville-Dakota zusammengetan, um dsa echte Vorbild des Flugzeuges möglichst realistisch im Sim abzubilden. Die echte Variante der C-47 soll laut Airfoillabs tatsächlich am 6. Juni 1944 Truppen über der Normandie in den Kampf geschickt haben.

Ein Release-Fenster steht für die Dakota zwar noch nicht fest, es wird aber geplant, die C-47 sowohl in der militärischen als auch zivilen Version als DC-3 zu veröffentlichen. Dabei wollen die Entwickler die FMOD-Sounds der Pratt&Whitney-Motoren auch selbst aufnehmen und in den Sim einbinden. Genau wie bei der King Air 350 plant Airfoillabs dabei eine realistische aber nutzerfreundliche Umsetzung des Flugzeuges.

Mehr Infos und Screenshots findet ihr auf Facebook.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.