Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wie jedes Jahr stehen wieder An-und Abflughäfen für das am 14. November stattfindende VATSIM Cross the Pond Event zur Wahl. Wobei Boston, Toronto, Amsterdam und London Heathrow schon gesetzt sind. Cross the Pond findet zweimal im Jahr statt, wobei der Atlantische Ozean einmal ostwärts und einmal westwärts überquert wird. Während es im April von Europa aus in Richtung westen ging, findet im November nun der Rückflug statt. Das besondere daran ist, dass in der Regel sowohl die Flughäfen, als auch die verschiedenen Kontrollzonen entlang der kompletten Strecke mit ATC besetzt sind. Bis zum Ablauf des 17. Oktobers stehen die unten genannten Airports zur Wahl .

Departure

  • Calgary International Airport (CYYC/YYC)
  • Hartsfield – Jackson Atlanta (KATL/ATL)
  • Denver International Airport (KDEN/DEN)
  • Detroit Metropolitan Wayne Co. (KDTW/DTW)
  • Dulles (KIAD/IAD)
  • John F. Kennedy International (KJFK/JFK)
  • Orlando International Airport (KMCO/MCO)
  • Memphis International (KMEM/MEM)
  • Chicago O’Hare International Airport (KORD/ORD)
  • Tampa International (KTPA/TPA)
  • Luis Muñoz Marin International Airport (TJSJ/SJU)

Arrival

  • Hamburg Airport (EDDH/HAM)
  • Dublin (EIDW/DUB)
  • Warsaw Chopin Airport (EPWA/WAW)
  • Stockholm-Arlanda (ESSA/ARN)
  • Adolfo Suárez Madrid-Barajas (LEMD/MAD)
  • Palma de Mallorca (LEPA/PMI)
  • Eleftherios Venizelos Airport (LGAV/ATH)
  • Rome Fiumicino (LIRF/FCO)
  • Prague Ruzyne (LKPR/PRG)
  • Vienna International Airport (LOWW/VIE)
  • Aeroporto Humberto Delgado (LPPT/LIS)
  • Henri Coanda Bucharest International Airport (LROP/OTP)
  • Zurich International Airport (LSZH/ZRH)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

In unregelmäßigen Abständen werden bei dem ATC-Tool BeyondATC die Features, welche im experimentellen Branch entwickelt wurden, in den Early Access Branch übertragen. Nach längerer Wartezeit gab es nun heute Nacht wieder ein solches Update, welches umfangreiche Änderungen mitbringt.
Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.
Noch dieses Jahr soll der Aerosoft A340-600 Pro erscheinen. Am Wochenende kann er das erste Mal geflogen werden. Besucherinnen und Besucher der FS Conference 2025 erhalten die Gelegenheit, eine frühe Version des Aerosoft A340-600 Pro selbst auszuprobieren. Doch dann mit Skills: Aerosoft stellt auf der Veranstaltung einen voll funktionsfähigen Demonstrator vor, der nicht nur einen Einblick in das Cockpit und die Systeme des Langstreckenflugzeugs erlaubt, sondern gezielt realistische Fehlerszenarien simuliert.