Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer in das DCS Universum eintaucht, steht immer vor der Frage, welche Version man installieren soll – Open Beta oder Stable? Während in der Open Beta die neusten Module und Änderungen als erstes ausgerollt werden, kommen diese erst mit großem zeitlichen Abstand in die Stable Version. Diese sind dann ausgereift, seit August steht mit 2.8.7.42718 eine neue ausgereifte Version zur Verfügung.

DCS Open Beta ist die Testplattform des Combat Simulators. Die neusten Module, Änderungen und Techniken werden hier ausgerollt und einer breiteren Masse zum Testen zur Verfügung gestellt. Im Grunde gibt es hier keine größeren Probleme oder Showstopper mehr, dennoch können hin und wieder Probleme auftreten. Wer nicht Teil der Testgruppe sein möchte, der greift auf die Stable Version zurück. In diese werden die erprobten Module und Erweiterungen dann final ausgerollt. Trotz des offiziellen Status zählt die Open Beta-Version zum Standard unter DCS Piloten. 

Da neben dem Hauptspiel im Grunde alle Module aktualisiert wurden, ist der Changelog zur Version 2.8.7.42718 sehr lang. Zu diesem gelangt über das unten stehende Bild. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
PeterD2
PeterD2
8 Monate zuvor

Ich werde dieses System, speziell bei DCS World, wohl nie verstehen. Erstens werden fast 100% der Multiplayer-Server mit der Open Beta Version betrieben, so dass man die Stable Version wohl nur im Single Player Modus nutzen kann und dann hat man trotzdem, auch in der Stable Version, gut die Hälfte der Module und Szenerien in sog. „Early Access“ Versionen installiert. Wenn es dann doch mal Fehler im Hauptprogramm oder in einem der Module in die Stable Version schaffen, darf man sicher gut und gerne 6 Monate auf deren Behebung warten, während sie in der Open Beta i.d.R. innerhalb weniger Wochen ausgebügelt werden.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.