Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der nächste Jet für den Digital Combat Simulator wurde angekündigt. Deka Ironwork arbeitet laut DCS-Newsletter an einer Simulation des J-8II. Der chinesische Kampfjet soll in zwei Versionen in den DCS einziehen: Einmal als fliegbarer J-8PP, wie der Jet noch genannt wird und dann als J-8F für die KI. 

Folgende Features soll das Modul bei Release dann mitbringen: 

  • AN/APG-66V-PRC-F8-Radar mit den Modi NAM, STT, ACM, GM und AGR
  • AWG-27 für die Waffenverwaltung
  • Feuerleitrechner von Westinghouse
  • LN-39 INS
  • HUD von GEC
  • Head Down Display von Honeywell
  • Luftdatenrechner (CPU-140/A) von GEC
  • Radarwarnempfänger WR/SPJ/IFF
  • 2 x WP-13B-Turbotriebwerke
  • Luft-Luft-Raketen: Aspide/PL-11, PL-8 und PL-5
  • Ungelenkte Waffen: 250-kg-Bomben und 57-mm-/90-mm-Raketen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
J.Heckers/Reverend
J.Heckers/Reverend
2 Jahre zuvor

ich denke das wird für mich ein Modul werden, dass ich mal nicht im presale kaufe. Obwohl Deka Ironworks mit der JF-17 solide Arbeit abgeliefert hat. Die Jeff hat auch lange gebraucht bis ich die auf der Platte hatte. Beobachten werde ich die sicher.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.