Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Onlineflüge ohne Lotseninteraktion sind recht trostlos. Die Wahl der passenden Flugroute fällt daher gern in Hinblick auf eine entsprechende ATC-Abdeckung an Start- und Zielflughafen. Bereits seit langer Zeit ermöglicht das Netzwerk IVAO seinen Nutzern einen schnellen Überblick über eingeloggte Lotsen (und auch Piloten) über das IVAO WebEye.

Mit WebEye 3.0 wurde nun das neueste Update des kleinen Werkzeugs vorgestellt. Tatsächlich handelt es sich in diesem Fall allerdings beinahe um eine komplette Neuauflage, denn Erscheinungsbild und Einstellungsmöglichkeiten wurden umfangreich modernisiert. Der Nutzer hat von nun an die Möglichkeit, mehrere Flugzeuge gleichzeitig zu selektieren und mit einem einfachen Klick seine Auswahl wieder zu löschen. Mithilfe unterschiedlicher Symbole werden unterschiedliche Flugzeuge, sowie Follow-Me-Fahrzeuge angezeigt. Darüber hinaus können unterschiedliche Kartenvarianten ausgewählt werden. Auch das langersehnte Wetterradar ist mit WebEye 3.0 nun implementiert.

Seit Samstag, den 26.09.2020 ist die neue Version online und kann ausgiebig entdeckt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Dieser Pitch hat eine andere Bedeutung als der eines Airbus PFDs: iniBuilds zeigt eine Rallye-Umgebung in Unreal Engine 5 und sucht Auftraggeber. Ein fertiges Spiel ist das nicht, aber ein Fingerzeig: Das für Flugsimulation bekannte Label will auch in anderen Genres wachsen. Was in der Branche eigentlich nichts Neues ist.
Wer im DCS mit einem Einsteigerstick angefangen hat, kennt den Moment. Der Stick selbst ist in Ordnung, aber der Schub hängt an einem kleinen Schieber an dessen Basis oder an einem einzelnen Hebel, der sich anfühlt wie ein Lautstärkeregler. Für die ersten Platzrunden reicht das. Spätestens beim ersten zweistrahligen Jet, beim ersten Anflug mit asymmetrischem Schub oder beim ersten Versuch, Funk, Radar und Waffen über Tasten statt über die Tastatur zu bedienen, fehlt etwas. Kann Winctrl hier helfen?
Am Samstag, dem 21. November 2026, steigt im Terminal des Flughafens Paderborn/Lippstadt die 21. FS Conference, die laut Aerosoft, „Deutschlands größtes Event für Flugsimulations-Fans" ist. Bis dahin sind es noch knapp zwei Monate, die ersten Aussteller und Sponsoren stehen allerdings nun fest.