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Wir berichten darüber.

Seit einer Weile arbeiten FlyingIron Simulations schon an der Vought A-7E Corsair II, dem Nachfolger der A-4 Skyraider. Das Nahunterstützungsflugzeug, welches bei der Air Force und Navy eingesetzt wurde, befindet sich mitten in Phase 2 der Entwicklung. Nach einigen Schritten zurück, sei man nun auf einem guten Weg. 

Das von den Besatzungen liebevoll „SLUFF“ gennannte Flugzeug ist ein Derivat der F-8 aus gleichem Hause und wurde unter anderem auch von Griechenland, Portugal und Thailand eingesetzt. Die letzte Maschine wurde 2014 ausgemustert. SLUFF steht ürbigens für „Short Little Ugly Fat Fellow“. 

Die Arbeiten am Außenmodell gehen sehr gut voran und man kann bald mit der Integration der Avionik und Systeme in das bereits entwickelte Core-System anfangen. Daneben arbeite man natürlich schon an den Texturen und das sowohl für innen und außen. Auch die 3D Instrumente befinden sich schon im Entstehen und erste Licht-Tests gab es auch schon. Natürlich achtet man auch auf Nietenreihen und Klappen.  

Bezogen auf das Flugmodell habe man nochmal von Vorne angefangen. Das neue Modell speist sich aus realen Windtunnel-Daten der A-7E. Doch man will die Extra-Meile gehen und führt zusätzlich computerbasierte ergänzende, Berechnungen durch um wirklich das Letzte rauszuholen. Speziell die Stall und Spin Charakteristik soll sich auch im DCS Modell wieder finden. 

Die Arbeit am Flugmodell wird noch mehrere Monate dauern und parallel zur Systemintegration laufen. Aktuell treffe man alle internen Zeit-Linien und man ist extrem zufrieden mit dem derzeitigen Flugmodell und dem Fortschritt im Allgemeinen. 

Das originale englische Update findet ihr auf der FlyingIron Simulations Website.

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