Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seit einer Weile arbeiten FlyingIron Simulations schon an der Vought A-7E Corsair II, dem Nachfolger der A-4 Skyraider. Das Nahunterstützungsflugzeug, welches bei der Air Force und Navy eingesetzt wurde, befindet sich mitten in Phase 2 der Entwicklung. Nach einigen Schritten zurück, sei man nun auf einem guten Weg. 

Das von den Besatzungen liebevoll “SLUFF” gennannte Flugzeug ist ein Derivat der F-8 aus gleichem Hause und wurde unter anderem auch von Griechenland, Portugal und Thailand eingesetzt. Die letzte Maschine wurde 2014 ausgemustert. SLUFF steht ürbigens für “Short Little Ugly Fat Fellow”. 

Die Arbeiten am Außenmodell gehen sehr gut voran und man kann bald mit der Integration der Avionik und Systeme in das bereits entwickelte Core-System anfangen. Daneben arbeite man natürlich schon an den Texturen und das sowohl für innen und außen. Auch die 3D Instrumente befinden sich schon im Entstehen und erste Licht-Tests gab es auch schon. Natürlich achtet man auch auf Nietenreihen und Klappen.  

Bezogen auf das Flugmodell habe man nochmal von Vorne angefangen. Das neue Modell speist sich aus realen Windtunnel-Daten der A-7E. Doch man will die Extra-Meile gehen und führt zusätzlich computerbasierte ergänzende, Berechnungen durch um wirklich das Letzte rauszuholen. Speziell die Stall und Spin Charakteristik soll sich auch im DCS Modell wieder finden. 

Die Arbeit am Flugmodell wird noch mehrere Monate dauern und parallel zur Systemintegration laufen. Aktuell treffe man alle internen Zeit-Linien und man ist extrem zufrieden mit dem derzeitigen Flugmodell und dem Fortschritt im Allgemeinen. 

Das originale englische Update findet ihr auf der FlyingIron Simulations Website.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Kleines Update von PMDG: Das Universal Flight Tablet (UFT) kommt jetzt auch auf der XBox an, neben einer Verbesserung, die die PMDG auf der Konsole schneller machen soll. Und dann ist da noch die Anekdote zum 777-Fahrwerk.
SimWorks Studios haben in einem Discord-Post Einblicke in die aktuellen Fortschritte und Pläne für einige ihrer Projekte gegeben. Die Entwicklungen umfassen wichtige Updates und die Fertigstellung von Flugzeugmodellen wie der PC-12, RV-8 und Kodiak 100, sowie erste Informationen zur kommenden Kodiak 900.
Der DCS Kampagnenspezialist Reflected Simulation kündigt eine Neuauflage seiner ersten Missionssammlung an. In "The Big Show" muss der Spieler mit seiner Spitfire in 12 Missionen allerhand Aufgaben bewältigen. Aufgrund der ursprünglichen Ausdehnung der Normandie-Karte war dies allerdings nicht immer historisch korrekt möglich. Das soll sich nun ändern.