Wer auf der Suche nach neuen P3D Freeware Wolken- und Himmelstexturen war, kam um das „Visuals by Pascal“ Paket nicht herum. Noch vor Rex erklärte der Berliner seine Texturen als V5 kompatibel. Mit der neusten Version des Lockheed Martin Simulators endet jedoch die Reise, vorerst.
Das aktuelle „Visuals by Pascal“ Paket ist mit P3D V5.3 Hotfix 1 kompatibel. Es freut ihn das Lockheed Martin P3D ständig verbessert, auch wenn die Schritte nicht so groß sind wie er es sich wünschen würde. Dinge ändern sich, besonders Enhanced Athmosperics. Daher beendet er seine Entwicklung von Austauschtexturen für die P3D Plattform. Mit dem aktuellen „Real Atmospherics Project“ Paket erhält man die realistischsten Himmelstexturen für diesen Simulator. Es macht für ihn schlicht keinen Sinn mehr noch Zeit und Kraft für neue, weitere Texturen aufzuwenden. Enhanced Athmospherics wird immer besser und realistischer, daher werde er den Fokus seiner Arbeit hin zu neuen Shadern ändern. Wir sollen auf 2022 gespannt sein, so der Abschluss seines Facebook Posts.
Es gibt einfach keinen Grund mehr irgendwelche Zusatztexturen in P3D in dieser Richtung einzubringen. Ich habe das früher gerne genutzt, aber jetzt mit funktionierendem EA habe ich wirklich keine Lust den P3D zu verschlimmbessern.
Das Gleiche trifft übrigens auf Shademanipulatoren zu. Die werden inzwischen zur aktuellen Situation und Laufzeit bei EA eincompiliert.
Zudem verwendet EA gar nichts von diesen Texturen, weil das ausschließlich Shader gesteuert ist. Wahrscheinlich der Grund warum er sich Shadern zuwenden möchte.
Hatte EA jetzt lange aus, lohnt sich das jetzt mittlerweile? Die Wolken denke ich aber noch nicht, oder? LG 🙂
Ich bin sehr zufrieden und fliege mit Active Sky und ASCA Wolken in Fulldynamic Mode
Habe EA an, aber die Vol. Clouds aus