Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer beim Discus-2c Trailer am Ende genau hingeschaut hat, konnte das nächste Projekt von Got Friends schon in Aktion sehen. Denn was braucht man um ein Segelflugzeug in die Luft zu bekommen? Na klar, ein  Schleppflugzeug. Da bot sich die beliebte PZL-104 Wilga förmlich als Folgeprojekt an. 

Die Wilga ist klar als Ergänzung zur Discus zu sehen. Diese bietet nämlich, neben einer virtuellen Winde, auch die Möglichkeit des Schleppens im Multiplayer Mode an. Dadurch kann man im Zweierverbund realistische Schleppprocedures simulieren. Darüber hinaus arbeitet Microsoft/ Asobo an einer Anpassung der Atmosphärenumsetzung des MSFS, um das Segelfliegen realistischer zu gestalten. Dies soll mit der 40-Jahres-Version soweit sein. Die Wilga, ursprünglich eine polnische Produktion, ist ein technisch einfaches Schleppflugzeug, auch Fallschirmspringer lassen sich damit absetzen. Über die genaue Systemtiefe ist bislang nichts bekannt. Allerdings bedient sich das Got Friends Team einer englischen Wilga als Soundquelle und wird dadurch realistische Effekte in den Simulator bringen. Daher ist ein bestimmter Anspruch zu erkennen. Der Release ist für diesen Sommer geplant. Im MSFS Forum tauschen immer wieder neue Bilder und Infor aus. Vielen Dank an MSFS Addons für den exklusiven Einblick.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dreamliner
Dreamliner
3 Jahre zuvor

Sehr nice! Danke für die Info.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem letzten Update in Videoform seitens Aerosoft, gibt es nun erneut ein kleineres Entwicklungsupdate zum kommenden A340 Professional. Nach Kritik aus der Community in Bezug auf die Cockpitanzeigen, scheint Aerosoft nun Hand angelegt zu haben und arbeitet weiter fleißig an ihrem A340-600 welcher in Kooperation mit Toliss entsteht.
Lang wurde es ersehnt und erwartet, das große Update für eine der älteren und ziemlich in die Jahre gekommenen MK Studios Szenerien, Rom-Fiumicino. Gestern wurde sie dann nun released, die v2 des italienischen Hauptstadtflughafens.
Wie wäre es, endlich mal eine App im Airline-Style zu haben, die nicht nur Checklisten sondern auch OPS, SOP und mehr bieten kann? Hier kommt SimREF ins Spiel - das elektronische QRH für Fans des Sidestick-Airliners. Ich habe mir die iPad-App mal genauer angeschaut.