Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dino Cattaneo hat derzeit mehrere Eisen im Feuer. So scheint nicht nur die Long-EZ für den Microsoft Flight Simulator kurz vor dem Release zu stehen, auch die MB-339 bekommt neuen Rückenwind: Als neuer, offizieller Drittanbieter für DCS World will Indiafoxtecho den berühmten Trainer als Payware-Modul anbieten.

Offizieller DCS-Partner

Die Fans wollten es anscheinend so, schreibt Cattaneo jetzt auf Facebook: Er solle seine Addons als offizieller Partner für den DCS anbieten. Bis jetzt war die MB339 der Frecce Tricolori Virtuali schließlich als kostenloser Mod für den DCS verfügbar. Dies soll sich jetzt ändern: Cattaneo hat ein Entwicklerteam zusammengestellt und die Zusammenarbeit mit Eagle Dynamics hat begonnen. „Da viele im [Indiafoxtecho-]Team ein Teil der Freece Tricolori Virtuali sind, ist es nicht überraschend, dass die MB-339 unser erstes Projekt für den DCS wird. Es wird als offizielles Payware-Moodul laufen und die Funktionen der Freeware erweitern und eine verbesserte Darstellung bekommen“, verrät Cattaneo auf Facebook. Außerdem arbeite man bereits an anderen Projekten, könne hierzu aber nichts verraten. Wer Cattaneos Einträge im DCS-Forum kennt, würde hier aber wahrscheinlich auf eine Fiat G.91 tippen. Auch im Interview mit cruiselevel.de bestätigt der Intaliener die Arbeit an der Italienerin.

Long-EZ im Final

Doch nicht nur auf die Welt des DCS richtet Indiafoxtecho derzeit seinen Fokus. Bald soll die Umsetzung der Long-EZ im Microsoft Flight Simulator abheben. Das verrückt aussehende Flugzeug sei laut Indiafoxtecho fertig und würde derzeit bei Microsoft zur Freigabe liegen. Daher wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ein weiteres Addon-Flugzeug im Marketplace des jungen Sims zu finden ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Ein bekannter Ballermann Hit behauptet: „Mallorca ist nur einmal im Jahr!“ Gut, vielleicht stimmt das in der Realität. In der Welt der Flugsimulation sieht das aber ganz anders aus, denn hier können wir so oft auf die Baleareninsel fliegen, wie wir möchten. Für unsere virtuellen Urlauber geht es heute allerdings zurück nach Hause. Der Urlaub ist vorbei, die Koffer sind gepackt und es wird Zeit für den Rückflug.
Für den Microsoft Flight Simulator 2024 steht das nächste 737-Modell in den Startlöchern. PMDG plant die Veröffentlichung der Boeing 737-700NG für den 09. April 2026. Als erstes Flugzeug der Reihe wird sie mit dem vollständig umgesetzten sogenannten High Detail Update erscheinen.
Der Nordwesten Englands bekommt Zuwachs im Simulator: Mit dem Liverpool John Lennon Airport (EGGP) hat iniBuilds eine neue Szenerie für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Der Flughafen südöstlich des Stadtzentrums von Liverpool zählt zu den wichtigen Verkehrsknotenpunkten der Region und verbindet Nordwestengland mit zahlreichen Zielen innerhalb Europas. Im Simulator bildet EGGP vor allem den typischen Mix aus Low-Cost-, Charter- und Geschäftsflügen ab, der den Airport im Alltag prägt.