Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dino Cattaneo hat derzeit mehrere Eisen im Feuer. So scheint nicht nur die Long-EZ für den Microsoft Flight Simulator kurz vor dem Release zu stehen, auch die MB-339 bekommt neuen Rückenwind: Als neuer, offizieller Drittanbieter für DCS World will Indiafoxtecho den berühmten Trainer als Payware-Modul anbieten.

Offizieller DCS-Partner

Die Fans wollten es anscheinend so, schreibt Cattaneo jetzt auf Facebook: Er solle seine Addons als offizieller Partner für den DCS anbieten. Bis jetzt war die MB339 der Frecce Tricolori Virtuali schließlich als kostenloser Mod für den DCS verfügbar. Dies soll sich jetzt ändern: Cattaneo hat ein Entwicklerteam zusammengestellt und die Zusammenarbeit mit Eagle Dynamics hat begonnen. “Da viele im [Indiafoxtecho-]Team ein Teil der Freece Tricolori Virtuali sind, ist es nicht überraschend, dass die MB-339 unser erstes Projekt für den DCS wird. Es wird als offizielles Payware-Moodul laufen und die Funktionen der Freeware erweitern und eine verbesserte Darstellung bekommen”, verrät Cattaneo auf Facebook. Außerdem arbeite man bereits an anderen Projekten, könne hierzu aber nichts verraten. Wer Cattaneos Einträge im DCS-Forum kennt, würde hier aber wahrscheinlich auf eine Fiat G.91 tippen. Auch im Interview mit cruiselevel.de bestätigt der Intaliener die Arbeit an der Italienerin.

Long-EZ im Final

Doch nicht nur auf die Welt des DCS richtet Indiafoxtecho derzeit seinen Fokus. Bald soll die Umsetzung der Long-EZ im Microsoft Flight Simulator abheben. Das verrückt aussehende Flugzeug sei laut Indiafoxtecho fertig und würde derzeit bei Microsoft zur Freigabe liegen. Daher wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ein weiteres Addon-Flugzeug im Marketplace des jungen Sims zu finden ist.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.