Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Macher von BeyondATC streben Perfektionismus an. Das zumindest zeigt dies ein neues Video, das BeyondATC 2.0 noch mal im Betrieb vorstellt. Dafür haben die Programmierer ihr ATC-Programm von Grund auf neu programmiert. Unter anderem, um die Traffic-Injection zu 100 Prozent kontrollieren zu können.

Das Video selbst zeigt am Anfang kurz, wie die Programmierer an Vektoren herangehen, die eine essentielles Hilfsmittel von Fluglotsen sind, um Flugzeuge in den Endanflug zu bekommen. Außerdem sind im Video auch neue Features des Interfaces zu sehen. 

BeyondATC wollen mit ihrem Tool das Haus-ATC des Microsoft Flight Simulator ersetzen. Dabei nutzen die Programmierer KI gepaart mit realistischer Sprachausgabe. Eine volle Integration von AI-Traffic ist ebenfalls geplant, ebenso die Unterschiede zwischen FAA- und ICAO-Phraseologie. Wann das Programm kommen soll, ist noch offen. Im Rahmen der FSExpo wurde es das erste Mal vorgestellt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik
Dominik
2 Jahre zuvor

Bin eigentlich der User für ein solches Programm, nur die Bezahlmodelle behagen mir nicht. Verstehe das, wenn man eine Externe AI hat die man bezahlen muss – das die Abwicklung mit Monatsraten einfacher ist.

Ich würde aber lieber das Programm kaufen und die AI dann selbst mieten – so könnte ich Sie für eigenes auch noch benutzen..

Christian
Christian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Dominik

Aber Monatsraten sind doch gar nicht vorgesehen, oder? 🤔

Soho
Soho
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Christian

Ne, soll so ein Pay per Use Credit Modell werden. Was ich eigentlich recht okay finde da man so wirklich nur die Nutzung bezahlt und nichts wenn man mal drei Monate nicht fliegt.

Aber eine Möglichkeit seine eigenen Ressourcen zu nutzen wäre tatsächlich auch interessant, wenn auch eher unwahrscheinlich dass das kommt. Wäre vielleicht in Zukunft mal möglich das jemand das als Freeware / Opensource bringt. Gefühlt geht die Nutzung von AI durch Privatanwender gerade ja durch die Decke. Wird dann aber am Ende auch nicht wirklich günstig, da die Rechenleistung für die AI Modelle ja auch bezahlt werden wollen.

Könnte dich auch interessieren:

Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.