Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nie wieder wegen ATC in den Berg gelotst werden? Das verspricht ein neues ATC-Add-on, das gerade auf der FSExpo angekündigt wurde. Das Tool kann laut Website über 100 realistische Stimmen, Support für FSLTL und FSTraffic, Simbrief Integration und vieles mehr.

BeyondATC heißt das neue Programm, das in die Konkurrenz zu den Standard-Fluglotsen des Microsoft Flight Simulator tritt. Dabei nutzt es laut Produktbeschreibung künstliche Intelligenz und korrekte Phraseologie nach FAA- und ICAO-Vorgaben. Ein Video zeigt schon einige Featuers des Tools. Wann und wieviel? Time will tell!

Wer mehr erfahren will: Natürlich hat auch BeyondATC einen eigenen Discord

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Jonas
Jonas
3 Jahre zuvor

Zumindest meinerseits praktisch schon gekauft. Schon alleine interessenhalber wie gut das funktioniert.

Daniel
Daniel
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Bin ich absolut bei dir!

Sebastian
Sebastian
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Dito. Eine Frage wäre noch ob VFR auch möglich ist. Aber sieht erstmal wirklich gut aus.

Juan Rotger
Juan Rotger
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Sebastian

Wenn man das Video bis zum Ende guckt (ab Minute 2:22) soll gemäß Ankündigung auch VFR möglich sein.

Sebastian
Sebastian
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Juan Rotger

Ah danke das habe ich irgendwie verpasst.

Juan Rotger
Juan Rotger
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Würde mich da sofort anschließen.

Tobi
Tobi
3 Jahre zuvor

Ich hab das schon, Name: VATSIM. 🙂 Aber für die, die nicht online fliegen wollen sicher super.

Jens
Jens
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobi

Oder für die mit Klingeldraht-Internet, weil in Deutschland Internet immer noch Neuland ist. (hatte die letzten Tage 8000 kbps, da kannst du lieber Postkarten schreiben, die wären schneller) Oder wenn man komische Arbeitszeiten hat, noch mal Fliegen will aber bei VATSIM schon alles schläft. Oder, oder, oder… Gibt reichlich Gründe 😉

Christian
Christian
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Jens

Oder man will einfach mal in anderen Ländern auf VATSIM (oder gar PilotEdge, da ist nicht viel mit üben, da muss man es können ^^) fliegen und vorher ATC üben, sofern es wirklich schafft die Eigenheiten der unterschiedlichen Regionen abzubilden. Freu mich, wenn es das alles so schafft, dann ist bereits der Kauf entschieden 🙂

Tobi
Tobi
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Jens

Das stimmt, ich hab manchmal Morgens Zeit und dann ist da echt tote Hose. Ich persönlich mag aber dieses Computergequatsche nicht, doch wenn es sehr gut wird werde ich es mir vielleicht auch zulegen.

Sebastian
Sebastian
3 Jahre zuvor

es sieht wirklich super aus..auch im Vergleich zu ProATC wirkt es nochmal deutlich reifer.

Praktisch gekauft. Nur die Frage bis wann es dieses Jahr kommt.

Kappe
Kappe
3 Jahre zuvor

Ich bin sehr gespannt darauf. Mit Vatsim habe ich auch das Problem, das zu meiner Zeit leider nicht viel Online ist. Daher seit zwei Jahren mit Pilot2ATC unterwegs. Das ist allerdings so weit weg von „Nutzerfreundlichkeit“ wie ich vom Doktortitel in Kernphysik. Ich hoffe das hier was ordentliches kommt und bin guter Dinge 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich bemalt er virtuelle Flugzeuge. Aber jetzt war es mal an der Zeit, Hardware unter die Lupe zu nehmen. In diesem Gastbeitrag hat Michael alias Atarium die MOZA AB9 Force Feedback Base mal genauer angeschaut. Was kann das Force-Feedback-Monster am heimischen Schreibtisch?
Gut drei Monate ist es nun her, dass Aerosoft das zumindest vorläufige Aus, von Jo Erlend und Lukas Vezyroglous, Paris Charles-de-Gaulle Entwicklung bekanntgab. Nun ist bekannt welches Szenerie-Projekt als nächstes aus der Hand der beiden Entwickler erscheint. Es gibt Espresso, statt Café au Lait.
Flightsim Studio hat die Tecnam P2012 Traveller V2 am 17. September als native Version für den MSFS 2024 auf dem PC veröffentlicht. Mit einer neuen VIP Kabine stehen nun sieben Kabinenlayouts zur Verfügung, außerdem wurden unter anderem FADEC, TKS Enteisung und Sound überarbeitet. Besitzer der MSFS 2020 Version können für 9,95 Euro upgraden, Marketplace und Xbox sollen in den kommenden Wochen folgen.