Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nie wieder wegen ATC in den Berg gelotst werden? Das verspricht ein neues ATC-Add-on, das gerade auf der FSExpo angekündigt wurde. Das Tool kann laut Website über 100 realistische Stimmen, Support für FSLTL und FSTraffic, Simbrief Integration und vieles mehr.

BeyondATC heißt das neue Programm, das in die Konkurrenz zu den Standard-Fluglotsen des Microsoft Flight Simulator tritt. Dabei nutzt es laut Produktbeschreibung künstliche Intelligenz und korrekte Phraseologie nach FAA- und ICAO-Vorgaben. Ein Video zeigt schon einige Featuers des Tools. Wann und wieviel? Time will tell!

Wer mehr erfahren will: Natürlich hat auch BeyondATC einen eigenen Discord

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jonas
Jonas
2 Jahre zuvor

Zumindest meinerseits praktisch schon gekauft. Schon alleine interessenhalber wie gut das funktioniert.

Daniel
Daniel
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Bin ich absolut bei dir!

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Dito. Eine Frage wäre noch ob VFR auch möglich ist. Aber sieht erstmal wirklich gut aus.

Juan Rotger
Juan Rotger
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Sebastian

Wenn man das Video bis zum Ende guckt (ab Minute 2:22) soll gemäß Ankündigung auch VFR möglich sein.

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Juan Rotger

Ah danke das habe ich irgendwie verpasst.

Juan Rotger
Juan Rotger
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Würde mich da sofort anschließen.

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor

Ich hab das schon, Name: VATSIM. 🙂 Aber für die, die nicht online fliegen wollen sicher super.

Jens
Jens
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobi

Oder für die mit Klingeldraht-Internet, weil in Deutschland Internet immer noch Neuland ist. (hatte die letzten Tage 8000 kbps, da kannst du lieber Postkarten schreiben, die wären schneller) Oder wenn man komische Arbeitszeiten hat, noch mal Fliegen will aber bei VATSIM schon alles schläft. Oder, oder, oder… Gibt reichlich Gründe 😉

Christian
Christian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jens

Oder man will einfach mal in anderen Ländern auf VATSIM (oder gar PilotEdge, da ist nicht viel mit üben, da muss man es können ^^) fliegen und vorher ATC üben, sofern es wirklich schafft die Eigenheiten der unterschiedlichen Regionen abzubilden. Freu mich, wenn es das alles so schafft, dann ist bereits der Kauf entschieden 🙂

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jens

Das stimmt, ich hab manchmal Morgens Zeit und dann ist da echt tote Hose. Ich persönlich mag aber dieses Computergequatsche nicht, doch wenn es sehr gut wird werde ich es mir vielleicht auch zulegen.

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor

es sieht wirklich super aus..auch im Vergleich zu ProATC wirkt es nochmal deutlich reifer.

Praktisch gekauft. Nur die Frage bis wann es dieses Jahr kommt.

Kappe
Kappe
2 Jahre zuvor

Ich bin sehr gespannt darauf. Mit Vatsim habe ich auch das Problem, das zu meiner Zeit leider nicht viel Online ist. Daher seit zwei Jahren mit Pilot2ATC unterwegs. Das ist allerdings so weit weg von „Nutzerfreundlichkeit“ wie ich vom Doktortitel in Kernphysik. Ich hoffe das hier was ordentliches kommt und bin guter Dinge 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Die Felis Boeing 742F steht also in den Startlöchern und wird im Laufe der nächsten Woche ihren Weg in eure fähigen Hände finden. Bis es soweit ist dürfen wir euch die Frachtqueen im Stream schon vorab zeigen und ausgiebig testen! Seid dabei wenn ich versuche ohne VNAV und ND zwischen Frankfurt und Brüssel zurecht zu kommen!
In unregelmäßigen Abständen werden bei dem ATC-Tool BeyondATC die Features, welche im experimentellen Branch entwickelt wurden, in den Early Access Branch übertragen. Nach längerer Wartezeit gab es nun heute Nacht wieder ein solches Update, welches umfangreiche Änderungen mitbringt.
Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.