Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Netzwerke wie IVAO oder VATSIM haben nicht nur durch den Microsoft Flight Simulator ordentlichen Zuwachs beim virtuellen Flugverkehr bekommen. In dieser Folge widmen wir uns daher einmal voll und ganz der virtuellen Flugsicherung, besetzt von echten Luftfahrtfans. Und dafür ist das Gästezimmer wieder gerichtet: Mit Jannik von VATSIM klären wir, was man fürs Lotsten braucht, warum ein Blick durch die Lotsenbrille auch für Piloten interessant sein kann und welches kommende Event ihr auf keinen Fall verpassen dürft!
 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
HoppelGame
HoppelGame
4 Jahre zuvor

Danke für diese interessante Folge. Habe ich direkt am Sonntag genossen, während ich in Neuseeland an der Ostküste der Südinsel entlang geflogen bin.

Markus
Markus
4 Jahre zuvor

Geiler Potchast ???

Könnte dich auch interessieren:

Die Felis Boeing 742F steht also in den Startlöchern und wird im Laufe der nächsten Woche ihren Weg in eure fähigen Hände finden. Bis es soweit ist dürfen wir euch die Frachtqueen im Stream schon vorab zeigen und ausgiebig testen! Seid dabei wenn ich versuche ohne VNAV und ND zwischen Frankfurt und Brüssel zurecht zu kommen!
In unregelmäßigen Abständen werden bei dem ATC-Tool BeyondATC die Features, welche im experimentellen Branch entwickelt wurden, in den Early Access Branch übertragen. Nach längerer Wartezeit gab es nun heute Nacht wieder ein solches Update, welches umfangreiche Änderungen mitbringt.
Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.