Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wie kauft man in England eine 737-300, schneidet das Cockpit ab, steckt es in den 7. Stock eines Hotels und baut dann einen Flugsimulator ein? Das erzählt unser Gast Torsten „Toto“ van Kouwen in der dritten Ausgabe unseres Podcasts. Beim Microsoft Flight Simulator reden wir mal wieder übers Wetter, beim DCS über die neuen Features der A-10C II und klären dann noch, wie Flugsimulation wöchentlich neue Kochrezepte generieren kann. Hört rein, jetzt hier auf cruiselevel.de oder wie immer auf Spotify, Apple Podcasts und Co.

Die 737 auf dem Hoteldach. (Bilder: Torsten van Kouwen)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Holger
Holger
3 Jahre zuvor

Großartig euer Podcast!!

Heinerrich
Heinerrich
3 Jahre zuvor

https://www.meteoblue.com/
Da kommt das Wetter her, das im MSFS dargestellt werden soll. MS hat die Daten dort „gemietet“, und Asobo bekommt es nicht hin, diese Daten in den Flusi zu bekommen. Aus einer Meldung meine ich herauslesen zu können das meteoblue ziemlich angepisst ist. Denn das fällt ja dann auch auf sie zurück. Kunden die Daten von meteoblue beziehen oder beziehen wollen, bekommen das ja auch mit.
Ansonsten … weiter so. Freu mich auf die nächste Folge.

Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor

Ich vermisse die Funktion des „vor oder zurückspulens“ im Podcast.

Tobias
Team
Tobias
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Moin Thomas! Wo hörst du uns denn? Ich selbst kann nur über Spotify berichten, dort kann man jederzeit vor- oder zurückspulen.

EDIT: Hab mir auch die anderen kurz am PC angeschaut, da geht es auch. Mobil in den jeweiligen Apps, kann ich gerade nicht beurteilen.

Zuletzt editiert 3 Jahre zuvor by Tobias
Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobias

Habs Rafi schon geschrieben, ich habe es direkt im Browser (Opera und Chrome) gestartet. Auf meinem Handy funktioniert es.

Tobias
Team
Tobias
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Hatte es auch direkt im Browser probiert (bis auf Spotify, da die App) und da ging es auch bei allen. Aber gut das du mit Rafi schon in Kontakt bist 🙂

EDIT: Jetzt sehe ich es auch. Beim direkten Play Button hier im Artikel geht es nicht…. 😀

Zuletzt editiert 3 Jahre zuvor by Tobias
Miguel
Miguel
3 Jahre zuvor

Hier noch ein Bild der 737 Suite. War ein sehr schönes Projekt!

Toto
Toto
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Miguel

Hier mal die Geschichte der 737
Wenn Corona vorbei ist, gehts wieder los

Könnte dich auch interessieren:

Lionheart Creations haben ein Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, das schon länger im Portfolio der Add-on-Schmiede existiert. Die Wittman Tailwind ist ein Flugzeugbausatz von Luftfahrt-Enthusiast Steve Wittman. Die virtuelle Version kommt jetzt in mehreren Varianten in den Sim.
Der größte Airport in der kalifornischen Bay Area ist der Flughafen von San Francisco. Bisher ist dieser Platz, bis auf die handcrafted Asobo Szenerie, ein weißer Fleck auf der MSFS-Payware Landkarte. Unerwartet wurde hier nun eine Payware veröffentlicht.
Wir haben lange auf den Release der Phantom für DCS hingefiebert. Auch wenn sich der Public Release leider um einen Tag verzögert, setzen wir heute Abend um 20 Uhr den Helm auf, ziehen den G-Suit an und lassen die Nachbrenner der J79 ordentlich Kerosin verbrennen. Zusammen mit euch schauen wir uns den Flieger an und drehen natürlich auch ein paar Runden über dem Mittelmeer. Mit dabei, unser DCS Experte Philipp.