Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Wieder eine tolle Folge – und ich fliege jetzt auch die FK9 Mark 4 im MSFS. Eine schöne Maschine, auf die ich erst durch euren Podcast und Franks Videos aufmerksam geworden bin.
Geile Folge! Frank hat mich gewissermaßen bei der UL-Ausbildung begleitet und ihr von Cruiselevel in der Flugsimulation. Schön, dass ihr es mal alle an einen Tisch geschafft habt, wirklich unterhaltsam und kurzweilig.
Die VFR-Fliegerei hat es tatsächlich in sich und wenn man das in der Virtuellen Welt alles durchexerziert, hat man schon gut was zu tun. Kann auch empfehlen, mal oldschool mit ner alten Paiperkarte und Winddreieck etc. im MSFS zu navigieren, das ist ne ganz andere – auch geile- Welt als Airlinerfliegen. 🙂
Tolle Folge, habe sie noch nicht zu Ende gehört aber nach 3/4 glaube ich das beurteilen zu können.
Schöner fränggischer Dialekt 😉
Wenn ein Pilot im Luftraum E (meistens ab 2500ft über Boden bis 10.000ft über Meeresspiegel, manchmal höher) fliegen möchte, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Wenn oberhalb 10.000ft über Meeresspiegel (sehr selten)
8km Flugsicht
1000ft vertikaler Wolkenabstand
1,5km horizontaler Wolkenabstand
Wenn unterhalb 10.000ft über Meeresspiegel (eigentlich immer)
5km Flugsicht
1000ft vertikaler Wolkenabstand
1,5km horizontaler Wolkenabstand
Fliege seit zig Jahren verschiedene Versionen des MSFS und bin vor Jahren vom FSX auf XPlane11 gewechselt. War zunächst eine große Umgewöhnung, bin aber mittlerweile von XP begeistert und warte gespannt auf XP12. Habe mir auch den MSFS2020 zugelegt, werde jedoch mit ihm nicht richtig warm. Bis auf die phänomenale Grafik und das Wetter sehe ich momentan noch keinen Vorteil beim MSFS2020. Bevor hier nicht einige „Study-level“-Airliner auf dem Markt sind, werde ich bei XP bleiben. Folge Frank auch auf Youtube und fliege in Schulung selbst auch aktuell eine FK9. Tolle Folge und toller Podcast! Macht weiter so…