Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In dieser Episode widmen wir uns jede Menge Neuem. Denn Rafi ist jetzt fast X-Plane-Profi, Tommi hat sich die britische Luftfahrtgeschichte anhand der Just Flight 146 genauer angeschaut, Julius hat eine gefährlich-empfindliche Französin ausgeführt und dann hat ja auch noch ActiveSky endlich den neuesten Prepar3D mit einem Addon bestückt – hört jetzt rein für eine kunterbunte Folge zum Microsoft Flight Simulator, X-Plane und Prepar3D.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Hector
Hector
5 Jahre zuvor

Ich würde mich über einen Artikel freuen mit den Must Haves im Bereich Free/Payware bei X-Plane 11. Habe große Lust einzusteigen doch sehe auch vor lauter Content den Himmel nicht mehr 😉

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
5 Jahre zuvor

Hey CL-Team,

danke für die erneute gute – inzwischen achte – Ausgabe Eures Podcasts, und vor allem mein spezieller Dank zur Ausspracheerläuterung von… äääh… Tschwikki…. 🙂 Und auch wenn der ein oder andere jetzt auf xplane schwenkt, freue ich mich auch weiterhin, wenn dem P3D auch weiterhin entsprechende Aufmerksamkeit gewidmet wird…

Weiterhin viel Erfolg, und ich warte schon sehnsüchtig auf die neunte Ausgabe…

VG
Thomas

Tobias
Team
Tobias
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Moin Thomas!

Der P3D wird glaube ich bei uns allen fester Bestandteil bleiben. 🙂 Mit dem X-Plane, aber auch dem MSFS oder dem DCS erweitern wir aber natürlich regelmäßig unseren Horizont, um auch abseits des P3D, auf dem laufenden zu sein.

Markus
Markus
5 Jahre zuvor

Glückwunsch zum Jubi. Weiter so, ist ganz amüsant, euch um 3 Uhr morgens auf der Arbeit zu hören

Könnte dich auch interessieren:

In der neuen Ausgabe von The Blu-XPerience spricht Ramzzess von FlightFactor ausführlich über den Stand der 777v2 für X-Plane. Inhaltlich geht es vor allem um die weitere Ausarbeitung der Systeme, den Umgang mit Nutzerfeedback und die nächsten Schritte innerhalb der Produktlinie.
Am 12. März 2026 erscheint der Aerosoft A340‑600 Pro für den Microsoft Flight Simulator. In Zusammenarbeit mit ToLiss verspricht das Add-on höchste Realismusstandards: detailliertes Cockpit, originalgetreue Systeme und ein eigenes Flugmodell. Die Community erwartet ein neues Referenzprodukt für Widebody-Airliner, das sowohl optisch als auch in der Flugphysik Maßstäbe setzen soll.
Wie isst man einen Elefant? Das ist eine Frage, die sich Torsten in der Entwicklung des A340-600 immer wieder stellen musste. Nach seiner erfolgreichen X-Plane-Version unter dem Label ToLiss, bringt Torsten den Super-Airbus mit Aerosoft in den MSFS . Mit dabei: Stefan, A340-Kapitän, der auch in seiner Freizeit gerne den Simulator anwirft. Logisch, dass eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi die zwei in den Podcast einladen mussten. Schaltet ein für eine spannende Sendung zu Fuel Pumps, Rollverhalten und der Herausforderung, für den MSFS zu entwickeln.