Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der spanische DCS Entwickler Aerges hat gestern gleich zwei Ankündigungen veröffentlicht. Zum einen können sich Mirage F1 Kunden auf die Twin Seater Version des französischen Mehrzweckkampfflugzeuges freuen. Zum anderen befindet sich mit der F-104 eine weitere Ikone der Militärluftfahrt nun in der Entwicklung.

Mirage F1 BE

Die zweisitzige Trainervariante der Mirage F1, in der spanischen Version, befindet sich im finalen Testdurchlauf, bevor sie an die Kunden übergeben wird. Die F1 B ist ein komplett einsatzfähiges Kampfflugzeug, welches im Vergleich zur Singel Seater Version, einen um 30 cm längeren Rumpf besitzt. Durch das zweite Cockpit musste, zu dem das Tankvolumen verkleinert und die Bordkanone entfernt werden. Diese Fähigkeitslücke wird mit externen Tanks und Gun Pods geschlossen. Das zusätzliche Cockpit ermöglicht Multicrew Operationen, z.B. für Trainingszwecke.

F-104 Starfighter

Im Rahmen der F1 BE Ankündigung, lässt uns Aerges wissen, dass sie auch einer F-104 Starfighter Umsetzung arbeiten. Das von Kelly Johnson designte Flugzeug ist als Überschall-Höhenjäger konzipiert, welcher auch ungelenkte Bomben abwerfen kann. Welche Starfighter Version genau umgesetzt wird, ist nicht bekannt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.