Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Unter dem Label Bahrometrix hat Christian Bahr eine weitere Freeware-Perle für den MSFS veröffentlicht. Das Dortmund Gesamtpaket enthält neben dem Airport DTM/EDLW inklusiver aller Flughafengebäude auch eine Aufwertung der Stadt mit mit vielen Landmarken und seinen charakteristischen Gebäuden. Eine detailverliebte Nachbildung des Flugplatzes Hengsen-Opherdick und der Heliport der Unfallklinik Nord sind ebenfalls Teil des Addons. Die Featureliste des DLC ist beindruckend lang. Das Dortmund Gesamtpaket kann direkt auf der Bahrometrix Webseite kostenfrei heruntergeladen werden.

Dortmund Airport EDLW
– Detailgetreues Abbild des Dortmund Airport EDLW
– Alle Gebäude des Flughafen enthalten
– Terrain beruht auf Höhendaten von Asobo/Microsoft
– Bodenlayout gemäß aktueller AIP
– Alle 3-D Modelle und Objekte mit PBR Texturen
– Runway mit natürlichem Gefälle (Sloped Runway)
– Farbangepasstes 20cm Orthophoto
– WASM basierter Animations Controller
– Bahrometrix Living People (Animierte Personen)
– Bahrometrix Living World (Animierter Bodenverkehr)
– Dynamische Objekte wie Windsäcke und Lande-T

Flugplatz Hengsen-Opherdicke EDIU
– Detailliertes Abbild des Flugplatz Hengsen-Opherdicke EDIU
– Alle Gebäude und Objekte des Flugplatz enthalten
– Sämtliche Modelle und Objekte mit PBR Texturen
– Terrain beruht auf Höhendaten von Asobo/Microsoft
– Farbangepasstes 20cm Orthophoto
– Bahrometrix Living People – Animierte Personen
– Bahrometrix Unliving People – Animierte Zombies
– Bahrometrix Living Animals – Animierte Tiere
– Dynamischer Windsack und dynamisches Lande-T
– Dynamische Windturbine am Klärbecken

Dortmund Landmarks
– Fotorealistisches 3-D Stadtmodell
– Mehr als 70 individuell erstellte Gebäude Dortmunds
– Alle Gebäude und Objekte mit PBR Texturen
– Klinikzentrum Nord mit Landeplatz (fiktionaler ICAO Code: EDKZN)
– Animierte und dynamische Windsäcke am Klinkzentrum Nord
– Uhren der Reinoldikirche und Altes Hafenamt zeigen die lokale Zeit an
– Animierte Surfer am Phönixsee
– Animierte Potalkräne im Hafen
… und vieles mehr

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Björn
Björn
2 Jahre zuvor

Meine Güte, ist das eine TOP-Qualität!
Die Installation kann ich nur JEDEM empfehlen – außer natürlich er wohnt in Herne-West 😉
Herzlichen Dank an die Entwickler!!

Aeromane aus Wanne
Aeromane aus Wanne
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Björn

Auch als tatsächlich in ,,Herne-West-Wohnender” (Wanne-Eickel), hatte ich schon lange auf ,,Lüdenscheid Nord” sehnsüchtig gewartet. Auch in Hengsen verbringe ich oft und gerne meine Zeit. Und das mit den Zombies… naja, was man so nachts am Dortmunder Hbf so sieht, dat kommt der Realität schon ziemlich nahe. LG

ChrisS
ChrisS
2 Jahre zuvor

Vielen Dank

nils
nils
2 Jahre zuvor

unfassbar gut !

Omsyndrom
Omsyndrom
2 Jahre zuvor

Wow schaut super aus!!!

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.