Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Noch in der Konzeption: Combat Pilot, ein neuer Combat Flight Simulator.

Fans von Warbirds und WWII-Simulationen wird es bestimmt freuen: Jason Williams und Barbedwire Studios arbeiten an einem neuen Flugsimulator namens Combat Pilot. In einem Interview mit Colin von Stormbirds erklärt Williams, was von seinem Projekt zu erwarten sei und auf welchen Schauplatz man sich konzentrieren wolle.

Fans von Warbird-Kampfsimulatioren haben bisher zwei Mainstream-Möglichkeiten: Entweder den Digitial Combat Simulator oder eben IL-2: Sturmovik. Jetzt soll ein dritter hinzukommen. Combat Pilot befindet sich derzeit in der Konzeption. Dafür hat sich Jason Williams, der lange als Produzent der IL-2 “Great Battles”-Serie tätig war, mit Barbedwire zusammengetan, um sein neues Projekt unter dem Firmenname Etropy.Aero auf die Bahn zu bringen. 

Der Anspruch sei laut Williams, einen Flugsimulator zu bauen, der auch auf Realismus setze: “Wir hoffen, dass wir alle wichtigen Features bieten können, die sich virtuelle Asse wünschen, wie z.B. eine großartige Grafik, realistische Physik, komplexe Systeme und detaillierte Schadensmodellierung. Der erste Combat Pilot-Titel wird im Pazifik-Theater während des Jahres 1942 in und um die Schlacht von Midway und wahrscheinlich auch in anderen frühen Pazifik-Schlachten wie Coral Sea und Wake Island spielen”, erklärt der Entwickler. “Vielleicht sogar irgendwann Pearl Harbor, wenn wir Glück haben! Wir planen, so viel wie möglich vom pazifischen Luftkrieg abzudecken. Wenn alles nach Plan läuft, wird dies eine umfassende Serie sein, die über viele, viele Jahre hinweg aufgebaut und verbessert wird. Oh, und natürlich sind Einzelspieler- und Mehrspieler-Unterstützung geplant.”

Wann der Simulator erscheinen wird, beschreibt Williams noch nicht. Das Projekt befinde sich noch am Anfang.

Mehr Infos zur Finanzierung und den Assets, die im Spiel zu finden sein sollen, könnt ihr im Interview mit Colin von Stormbirds.blog lesen – ohnehin eine 1A-Adresse für Fans von Combat Sims. Wir werden euch auch auf dem Laufenden halten.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
JürgenHeckers/Reverend
JürgenHeckers/Reverend
10 Monate zuvor

Das ist genau das Szenario was fehlt. Auch wenn es in DCS Module dazu geben wird schadet es nicht zu dem Thema einen eigenen Simulator zu bekommen.
Jason ist dabei auch ein guter Name.

trackback

[…] Jahreshälfte 2023 gab es Neuigkeiten für alle Fans von Warbirds und Combat-Sims. Mit Combat Pilot soll ein neuer Flugsimulator in […]

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.