Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mathijs Kok hat jetzt im Aerosoft-Forum einen neuen Vertriebskanal für Flugsimulationsprodukte angekündigt. Mit Aerosoft One sollen Nutzer:innen ähnlich wie bei anderen Anbietern in einem Programm Produkte kaufen, verwalten und updaten können. Mit diesem zentralen Vertriebskanal wollen es die Paderborner ihren Kund:innen einfacher machen, so Aerosoft-Produktmanager Mathijs Kok. So soll man im Tool nicht nur alle Serials und Add-On-Käufe registrieren können, sondern sie auch zentral updaten können. Gleichzeitig biete das Tool laut Mathijs auch die Möglichkeit, den Installationspfad für Add-Ons selbst zu bestimmen. Damit ist Aerosoft ein weiterer Add-On-Anbieter, der ein zentrales Tool für seine Produkte zur Verfügung stellt. Die Australier bei Orbx nutzen bereits seit mehreren Jahren OrbxDirect, ehemals Orbx Central. Auch Flightbeam nutz ein ähnliches Tool um Produkte zu konfigurieren und auf dem neuesten Stand zu halten. Der Release von Aerosoft One solle in Kürze folgen – im Aerosoft-Forum sammelt Kok derzeit Feedback.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor

Launcher 2.0 . Nein Danke.
Wieder ein Schnüffelprogramm für meinen Rechner. Natürlich nur zum Wohle des Kunden.

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Reinhard

Das sehe ich inzwischen entspannt. Daten die sie eventuell gewinnen, können sie in der Pfeife rauchen, aber nicht offiziell verwenden, weil keiner mitteilt, was er nach Hause überträgt.
Unabhängig davon haben alle AS Tools nur geringe Halbwertzeiten. Das dürfte auch diesmal so sein, weil sie wohl bald unter dem Dach von OrbX auch lieber FTX Central nutzen werden.Da wäre auch viel sinnvoller. Angesichts der Massenangebote auf dem MS Markt ist auch AS nur noch einer unter vielen, von dem man ab und zu was liest.
Die ursprüngliche Dominanz ist doch Geschichte. Deswegen auch solche Quasifussionen wie inzwischen mit OrbX. Ob es hilft bewzweifle ich. Die Messen der angeblich “Großen” sind im MSFS gesungen. Da helfen auch nicht gelegentliche Lichtblitze von guten Addons.

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.